4. April 2017

Sommermädchen sew along 2017


Ich bin dabei :o)

Teil 1.

Ich mach mit..welcher Schnitt ? Welcher Stoff ? Hat vielleicht jemand den Schnitt schon genäht und kennt Tipps ? Und was brauche ich sonst noch ? Knöpfe, Futter, Verstärkung ? Bänder ?
  
*

Ich bin mir noch nicht sicher welches Kleid ich nähen möchte. Auf jeden Fall wollte ich ,bevor meine Maus "bunt" uncool findet, ein Kleid nähen ,in dem ich viele meiner lang gehüteten Baumwollstoffe verwenden kann.Streichelstöffchen sozusagen. Kennt jede ,oder ;o)
Ausgesucht habe ich mir dafür diese drei Schnitte!


 Die Rosalie von farbenmix hab ich hier schon ewig liegen,bin mir aber wegen des Ausschnittes unsicher.
Vielleicht hat ja Jemand einen Tip für mich...



Diese beiden Kleider von Lillesol und Pelle hab ich schon genäht. Sitzen tun sie super und verschiedenen 
Baumwollstoffe liessen sich hier auch gut vernähen....
Hmmmm ...ich denke nochmal ein bisschen drauf herum .Vielleicht finde ich ja noch etwas anders.
Euch ersteinmal einen schönen Tag!
Mehr Beiträge/Linktool findet Ihr bei Kekas Welt und ich
Seid lieb gegrüsst
Kerstin

Kommentare:

  1. Oh, da ist ja eins schöner als das andere! Das Trägerkleid hab ich schon genäht, das Stufenkleid liegt hier auch schon seit Erscheinen auf der Festplatte.
    Was besorgt dich denn beim Ausschnitt von Rosalie? Dass er zu tief sein könnte? Sonst könntest du doch auch das Rockteil von Rosalie mit dem Oberteil des Trägerkleids kombinieren ...

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. .... ich wollt ja das stars no.1 nähen... das basics no.33 gefällt mir aber auch sehr gut... :))))
    GLG

    AntwortenLöschen
  3. Lang gehütete Baumwollstoffe haben auch bei mir ein Zuhause gefunden, hihi.
    Das Stufenkleid von Lillesol & Pelle habe ich auch schonmal genäht, der Schnitt ist wirklich schön.
    Bin gespannt für welches Kleid du dich letztendlich entscheidest ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Alle Kleider sind schick. Vielleicht vergleichst du den Ausschnitt von Rosalie einfach mit dem von dem Lillesol Kleid. Da kannst du vielleicht was übernehmen und bist dir sicher, dass es passen (sollte).

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. ich würde Rosalie nähen - ich find das ballongige so toll! :) der Ausschnitt wirkt gar nicht so groß finde ich - notfalls passt du ihn etwas an?

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Ich wäre ja auf das Rosalie gespannt..der Ausschnitt ist Dir zu tief, ja ? Das Schnittmuster liegt schon lange bei mir, aber warum-auch-immer, hat es noch nicht gepasst..

    AntwortenLöschen

Schön,dass du hier bist :o)