17. März 2017

Ich mach mit....

Beim


Die Idee den Sew Along von 2013 zu wiederholen finde ich eine ganz tolle Idee.
Ist es nicht so ,dass viele von uns nicht mehr richtig motiviert sind zu bloggen ,da es ab und zu einfacher ist eine Kurzinfo bei FB und Instagram zu hinterlassen. Es einfacher ist, schnell "Gefällt mir" zu drücken oder ein Herz zu verteilen....
Mir geht es genauso !
 Eigentlich finde ich es schade ,dass mein "Nähtagebuch" nicht mehr regelmässig geführt wird und ich es auch nicht schaffe mir die Zeit zu nehmen um bei anderen zu lesen und zu kommentieren.
Das möchte ich versuchen zu ändern ....

Wie funktionierts.....
( den Text habe ich von Kekas Welt übernommen)

 *


 So, es geht los, hier die wichtigen Infos: 

04.April 2017- Ideensammlung

Ich mach mit..welcher Schnitt ? Welcher Stoff ? Hat vielleicht jemand den Schnitt schon genäht und kennt Tipps ? Und was brauche ich sonst noch ? Knöpfe, Futter, Verstärkung ? Bänder ?

Am ersten Tag würde ich mich über viele Vorschläge, Verlinkungen und Tipps freuen. Habt Ihr Quellen, Erfahrungen mit Schnitten oder einfach nur Tipps für Unentschlossene ?

....Unbedingt bei Kekas Welt und ich reinschauen, es lohnt sich, es gibt etwas zu gewinnen....

  18. April 2017- Ich habe angefangen

War der Stoff der Richtige ? Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ? Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ? Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ? Kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?


02. Mai2017- es passt..!

Fast fertig, es fehlt nur noch eine Kleinigkeit wie die Knöpfe, Bänder oder sonstiges- letzter Feinschliff


16. Mai 2017 - Finale

wow, das Kleid ist toll geworden. Draussen ist wunderschönes Frühlingswetter und mein Sommermädchen ist genau so glücklich wie ich !!

*


Es wird eine Linksammlung eingerichtet ,in der alle Post zum Sommermädchen Sew Along 2017
gesammelt werden.
Bitte keine Werbung und Post verlinken ,die nichts mit dem Sew Along zu haben.

*


Klickt Euch rüber zu Anja sie hat eine Überraschung für Euch !
Und für die jenigen ,die 2013 schon dabei waren ist es bestimmt spannend zu sehen wie sich Eure 
Mädchen verändert haben ,denn links in Anjas Sidbar könnt ihr Euch zur Linksammlung von 2013 
klicken...

Ich freu mich dabei zu sein !
Viele Grüsse
Kerstin









1 Kommentar:

  1. Yeah..zurück zum blog..schön geschrieben, ich bin gespannt, was Du zauberst..

    AntwortenLöschen

Schön,dass du hier bist :o)