24. Juni 2016

Aviata &Carmelita

sind ein tolles Gespann  ....
Nell von Bienvenido Colorido hat zwei tolle  Schnitte entworfen ,die ich hier schon hoch und runter genäht habe :o) 
Aviata ist eine schnell genähte Hose im Chinostyle und kann aus Jersey oder Webware genäht werden !
Da ich nicht so gerne bügel ,hab ich nur die Jerseyversion genäht "räusper".
Carmelita kannst Du als Top mit Racerback oder als Strandkleid nähen!





 Beide Schnitte bekommt Ihr bei Farbenmix !
Nell hat ein tolles Look Book 
von den Probenähbeispielen zusammengestellt ,klickt Euch mal rein !
Seit alle lieb gegrüsst!
Kerstin 


Stoffe:Kekero -Stoffe(Grafisches Muster und Strick)
         Flowers und Ladybugs,Yellow Swan von Allesfürselbermacher
         Summermeadow von Indiykiste

23. Juni 2016

RUMS

Passent zum Ferienbeginn soll hier der Sommer in den Norden kommen ..
Dann könnte ich doch bald meine neue kurze Hose aus dem coolen Jacuqardjersey in Jeansoptik anziehen!?





Naja ein bisschen Farbe könnten meine Beine noch vertragen......
Ab damit zu RUMS und hoffen dass die Sonne kommt !
Euch einen schönen Tag und seit lieb gegrüsst !

Kerstin



Schnitt: Tschuldigung ,ich weiss gerade nicht mehr wo der her ist !

16. Juni 2016

RUMS

Ja und noch ein Rock ! 
Dieses Mal der neuste Streich von Hedi  "Hüftrock Frau Lilia.
Dieser Rock ist locker leger geschnitten und ein richtig schnell genähtes Sommerteil.
Ich habe meine Frau Lilia aus einem alten Blusenmantel recyclet,daher auch die Knofleiste ,die so im Schnitt nicht vorgesehen ist !
 Ich freu mich total über ein weiteres Sommerteil in meinem Kleiderschrank !



Mal sehen ob ich bei RUMS heute noch ein paar Frau Lilias entdecke !
Euch einen schönen Tag und seid lieb gegrüsst!
Kerstin

2. Juni 2016

RUMS

Wird mal wieder Zeit ,das ich hier was zeige. Ist ja nicht so ,dass ich  nicht nähe, aber irgndwie scheitert es häufig an der Zeit zum Schreiben ! 
Ich habe von der lieben Nicole aka Nicibiene ganz tollen Jersey zum Vernähen bekommen .
Dieser Sunflower-Jersey schreit ja förmlich nach einem Rock ! Und da ich mir für diesen " Sommer" vorgenommen habe mehr Röcke anzuziehen ,fang ich mit dieser Frau Hilda an !




Ich hoffe einfach ,dass es morgen auch noch warm bleibt ,damit ich meinen neuen Rock ausführen kann !
Und jetzt guck ich bei RUMS ob ich noch mehr Röcke findet ! 
Seid alle lieb gegrüsst !
Kerstin

Stoff: von Indiykiste