30. Januar 2016

Unterwäsche wird ab jetzt nicht mehr gekauft!

 Heimdlein & Schlüpper
 aus dem Hause Tidöblomma unn Rekah Ginda!
Ich näh ja schon sogut wie alles für dir Dame des Hause und als dann der Aufruf zum Probenähen für Unterwäsche kam, hab ich gedacht wieso nicht,genau richtig für uns!
" Schlüpper Adam & Hemdlein Eva "passen sich genau den individuellen körperlichen Eigenschaften des Kindes an,im Ebook wird verständlich beschrieben wie Ihr Euer Kind richtig vermeßt, die Linien deutet und den Schnitt so individualisiert, dass es Eurem Kind genau passt. Genäht werden kann im Rahmen der angegebenen Maße!
Bei uns gibt es von nun an nur noch selbstgenähte Unterwäsche <3









Der Schnitt macht süchtig und geht mit Wäschegummis rassend schnell !
Geht natürlich auch mit Bündchenstoff...
Hier bekommt Ihr den Schnitt für das Set!
Euch ein schönes Wochenende!
Kerstin!





Stoff: Millizwergenschön,Regenbogenbuntes,Allesfürselbermacher
Plott: Freebie von Bienvenido Colorido
         Fine&Friends by Nikiko über Allesfürselbermacher
Wäschegummi: Eba*


28. Januar 2016

Fine & Friends

sind hier bei uns gerade der Dauerbrenner !
AllesfürSelbermacher hat eine tolle neue Eigenproduktion ,die ich schon vorab vernähen durfte !
Natürlich war die Dame das Hauses total begeistert von dem "Motiv"
Zum Glück hat Nikiko Fine & Friends digitalisiert und zum einen eine tolle Stickdatei und zum anderen eine coole Plotterdatei daraus gemacht !
Die Stoffe könnt Ihr bei AllesfürSelbermacher vorbestellen und so lange bis der Stoff da ist ,stickt und plottet ihr einfach schon mal drauf los !





Und nicht nur Fine & Friends ist hier der Dauebrenner,nein auch "Marita" der Neue Schnitt von 
Hier haben wir gerade Halbjahreszeugnisferien und machen es uns gemütlich !
Seid lieb gegrüsst!
Kerstin



Stoff: Fine & Friends Vorbestellung HIER 
Plotter und Stickdatei :  HIER  und HIER
Sweat :Stoff&Stil 
Schnitt Rock : Tutorial von Lillesol und Pelle
           Shirt : Longsleeve No 1 von Lillesol und Pelle

20. Januar 2016

Mit Mateo

hab ich bei meinem Grossen genau ins Schwarze getroffen :o)
Mateo ist cool,hat eine Kapuze oder einen Kragen ,wer mag sogar eine Bauchtasche und ist durch den überschnittene Kragen ein besondere Hingucker !
Nell von Bienvenido Colorido hat da wieder mal einen Schnitt mit Suchtpotenzial erstellt !
Das Tolle daran ist ,dass es auch eine Mädchenversion "Marita" davon gibt !
Beide Schnitte bekommt ihr ab morgen bei Farbenmix !




Und hier eine von drei Maritas !



Seid alle lieb gerüsst !

Kerstin



Stoff: grauer und Kasetten- Sweat von Kekero-Stoffe
         lila Sweat vom Stoffmarkt .
Plott: bei Mateo selbstgemacht
         bei Marita Freebie von Hier  
Sticki : College ABC von Hier 

15. Januar 2016

Gut schlafen ....

...kann die Dame des Hauses nun besonders mit Ihrem neuen Schlafanzug !



Gute Nacht und süsse Träume !
 Kerstin


Schnitt: Raglankleid von Klimperklein
            Basic Hose von FrauLiebstes
Stoff:    Kekero-Stoffe

11. Januar 2016

Wie gut ....

...dass ich ende letzten Jahres ,als es eigentlich noch viel zu warm für dicke Pullis ,einige für die Dame des Hauses genäht habe ! Nun sind sie im Dauereinsatz!
Beide sind nach dem Schnitt Lillesol basic No 46 Winterkombi entstanden!
Den Sweat Freren bekommt ihr noch bei Kekero-Stoffe !









 Und hier einmal aus Lillestoff Glitzersweat,der leider ausverkauft ist !




Euch noch einen schönen Tag und seid lieb gegrüsst !

Kertsin

9. Januar 2016

Gwen

Vor Weihnachten fragte mich Lucia von " Das Blaue Tuch" ,ob ich Lust hätte eines Ihrer Nähpakete zu probieren...Und ob ich Lust hatte ;o) Also hab ich mir meine Dame des Hause geschnappt ,damit sie sich ein Teil aus dem umfangreichen Angebot aussucht ! 
Toll an dem Nähpakt ist ,dass es sich um Biostoffe handelt,die Stoffmenge genau auf Deine zuvor ausgewählte Grösse abgestimmt  und sogar das passende Nähgarn mitgeliefert wird.Zu unserem Modell gab es noch einen passenden Gürtel,denn ich allerdings ausgetauscht habe,da die Dame einen zu Ihrem Langarmshirt wollte.
Nachdem Du Dir ein Modell ausgesucht und bezahlt hast ,bekommst Du das Ebook des Schnittes zugesand und kannst solange der Stoff zu Dir unterwegs ist schon alles vorbereiten!
Gut finde ich auch ,dass im Ebook die Nähanleitung für den Gebrauch mit einer normalen Nähmaschine beschrieben ist ,denn nicht Jeder hat einen ganzen Nähmaschinenpark!
So ,nun aber ein paar Fotos unserer Gwen!



 Die Knöpfe sind NICHT im Nähpaket enthalten!





Wie Ihr seht ,ein super bequemes Kleid das alles mitmacht !
Guckt einfach mal im Shop vorbei ,dort gibt es noch viele andere tolle Nähpakete und Stoffe!

Euch ein schönes Wochenende und seid alle lieb gegrüsst!

Kerstin



Stoff vom LA-Shirt : Stoffhalle Oldenburg

7. Januar 2016

RUMS #1

Beim ersten RUMS in diesem Jahr wollte ich auf jeden Fall dabei sein ,wer weiss wie oft ich es in 2016 schaffe ;o) Vorgenommen "sehr oft" ,aber wie das so ist mit guten Vorsätzen....
Starten möchte ich mit einem neuen Schnitt ! 
"Renate" von Renate aka Mondbresal.
Der eigentliche Schnitt heisst "Gregor",da sich Renates Mann einen Outdoor-Pulli gewünscht hat ,der ganz seinen Ansprüchen entspricht ! Promt hat Renate die Zeichnung Ihres Mannes umgesetzt und einen tollen "familientauglichen" Schnitt daraus gezaubert !
Denn es gibt nicht nur "Renate" und "Gregor",nein auch eine Kinderversion "Noah".
Es gibt viele Variationsmöglichkeiten ,die Renate alle bebildert im Ebook zeigt. Unteranderem hat sie mehrer Jacken für Ihren Mann ,Ihre Kinder und sich genäht ! Wahnsinn !!!
Auch die anderen Probenäherinnen haben so grossartige Familienkombis genäht!
*
Die Schnitte wird es ab Samstag Hier und Hier geben.
Narürlich auch als Kombiangebot:"kauf zwei bekomme drei "
 *
Für uns Grosse hab ich alles in einem peppigen grau gemacht ;o)





 Der Schnitt ist so konzipiert ,dass man noch locker einen Pulli drunterziehen kann ! Wer Ihn als "indoor" Variante nähen möchte ,sollte lieber eine Nr. kleiner wählen !
Die Kids-Version zeig ich Euch dann später!
Seid alle lieb gerüßt !

Kerstin

Stoff: Funktionsfleece vonAktivstoffe.de
          Swaet von Kekero-Stoffe

4. Januar 2016

Vitaminreich

startet das neue Jahr bei uns !
Seit Gestern gibt es ein neues tolles Stöffchen bei AllesfürSelbermacher.
Apfel mit Wurm  und Apfelkerne nach einem Design von Nancy Kers in vielen schönen Farben .
Ich habe mir die Lülanen für die Dame zum Probvernähen ausgesucht und ihr ein Rollkragenkleid nach dem Schnitt von Lillesol & Pelle genäht !





Euch noch eine schöne Woche und liebe Grüsse!

Kerstin