24. September 2015

Jetzt darf es Herbst werden

Warum? Weil ich eine mega gemütliche und noch dazu total coole neue Strickjacke hab !
Ricarda von Pech und Schwefel hat sich für 2015 die Aufgabeg  gestellt, die meisten Klamöttchen
selbst zu nähen ! Und schwupps macht sie mal eben Ebooks !
 Nein ganz so war es wohl nicht ! Aber wie es jetzt ganz genau dazu gekommen ist ,dass sie Schnitte entwirft könnt ihr ausführlich auf Ihrem Blog nachlesen ! 
Ich freu mich auf jeden Fall ,dass ich den Jackenschnitt Paris schon vorab probieren dufte ,denn so hat der Strickstoff vom Stoffmarkt genau seine Bestimmung gefunden !
Liebe Ricarda ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinen Ebooks<3



 Neben Paris ,gibt es noch die Hose Lyon und das Shirt Nizza,alles sehr lässige Schnitte !
Alle drei Ebooks bekommt Ihr Hier im Allesfürselbermachershop.

Und ich schicke meine Jacke nicht nach Paris aber zu RUMS.
Macht Euch noch einen schönen Tag und seid lieb gegrüsst !
Kerstin

22. September 2015

LIV

Weiter gehts mit Herbstklamöttchen für die Dame des Hause!
LIV  ,der neue Hoodieschnitt von Hedinäht aus dem tollen 
Double Face Sweat von Alles für Selbermacher !
*Fotoflut*








Und ne schnelle Ole Mütze ohne Schirme gab es noch dazu !

Seid alle lieb gegrüsst !
Kerstin



Sticki: College ABC von Simas Paradies

21. September 2015

Ole

Die erste Erkältung hat uns hier voll im Griff und leider immer mit Ohrenschmerzen !
Zum Glück fragte Nina von Hedinäht  im Probenähteam ,ob wir Lust hätten Ihren neuen Mützenschnitt zu testen !
 Klar,Mützen brauchen wir hier immer ne Menge ,da sie leider oft von Geisterhand verschwinden!
Und da ist sie Ole !






Die Dame findet sie voll "cool" und die Ohren sind dazu noch schön warm !
Euch eine erkältungsfreie Woche und seid lieb gegrüsst!
Kerstin


Stoff: cherry picking magic wood

20. September 2015

Zwei Gesichter

Hat der tolle neue Sweat von Alles für Selbermacher !
Als mein Grosser den Stoff gesehen hat ,hat er sofort gesagt ,dass er bestimmt noch einen neuen Hoddie braucht ;o) Also schnell ans Werk ,solange ich meinen Sohn noch benähen darf...





Ich glaub ,davon darf ich noch einige machen!
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart und seid lieb gegrüsst!

Kerstin 



Stoff: Double Face von Allesfürselbermacher
Stickdatei:COLLEGE ABC von Simas Paradies
verlinkt bei :Teenspoint,Made4boys

14. September 2015

Sterne gehen immer .....

Nicht nur ich stehe auf Sterne ,nein auch meine Tochter "mag sie auch gerne leiden"
Da der Sommer sich hier bei uns im Norden ja schon wieder vom Acker gemacht hat ,braucht die Dame des Hauses neue Hosen! 
Einer meiner Lieblingsschnitte sind die lillesol basic no.36 Treggings ,die sitzt einfach super !
Genäht hab ich die Hose aus einem tollen leichten Jeansstoff,den ich von Kekero-Stoffe habe.



      Davon wird es in nächster Zeit noch mehr geben !
Einen schönen Start in die Woche und seid alle lieb gegrüsst !  

Kerstin

10. September 2015

RUMS

Wahnsinn wie die Tage seit Ferienende rennen !
Ich komme im Moment noch weniger als sowieso schon zum Bloggen ,da mein Grosser nun in die 5 Klasse gekommen ist ! Das ist ja mal ein andere Schnack .... Jeden Tag werd ich mit neuen Materiallisten versorgt ,die dann natürlich schnellsstmöglich abgearbeitet werden müssen !
Da bleibt das Nähen grad auf der Strecke !
Diese Malotty hab ich schon seit Längerm fertig ! Passt jetzt gut zum kommenden Herbst !








Ich hab mir eigentlich vorgenommen wieder mehr zu bloggen ,mal sehen ob ich das auch schaffe !
Jetzt ersteinmal ab damit zu RUMS

Euch allen einen schönen Tag und seid lieb gegrüsst !
Kerstin



Schnitt : Malotty von kibadoo
Stoff :   Girls´'n Roses von Allesfürselbermacher ,
             ( leider zur Zeit ausverkauft)  
             Sweat vom Stoffmarkt