30. Juli 2015

RUMS

Vorsichtshalber hab ich mir eine Caprihose aus dem neuen Achromatics-Geolines Jersey von AllesfürSelbermacher genäht !
 Es könnte ja sein ,dass hier doch noch der Sommer vorbeikommt ;o)



 Ich gebe die Hoffnung auf Sonne nicht auf !
Und die vielen andere Mädels bei RUMS bestimmt auch nicht !
Neben den Geolines gibt es auch noch Geotriangles und Geoleaves,alle in einer tollen Jereyqualität !
Ich schmeiss mich dann mal in meine Regenjacke und geh ne Runde mit dem Hund !
Euch einen schönen Tag und seid lieb gegrüsst !

Kerstin


Stoff:    Allesfürselbermacher

22. Juli 2015

Sommerferien

gibt es endlich bei uns in Niedersachesen !
Passend dazu scheint heute mal die Sonne und somit konnte die Dame das Hauses mit Ihrer neuen Capri Hose nach dem Schnitt lillesol basic No 44 Sommerhose zum letzten Schultag aufbrechen !



Den tollen Stoff gibt es bei Kekero -Stoffe sogar noch zum Sonderpreis !
Ich wünsche Euch einen tollen Sommer und schöne Ferien !

Kerstin

16. Juli 2015

RUMS

Endlich kann ich mal wieder mitmachen !

Bei AllesfürSelbermacher zieht im laufe des Morgens ein neuer Designer mit Tollen Stoffen ein 
"Käpt'n Gräte".
Ich durfte vorab schon zwei von den Stöffchen probevernähen :)
Die Stoffe wird es in Jersey und Canvas geben !





Schaut unbedingt bei AllesfürSelbermacher vorbei , und schaut Euch noch die anderen Motive an !
Naja ich denke bei RUMS werdet Ihr noch weiter Designbeispiele entdecken ;)
Seid alle ganz lieb gegrüsst !
Kerstin



Stoff:MS Gräte aus Jersey,Anker Canvas Käpt'n Gräte
Ringel : Stoffhalle Oldenburg
weisser Stoff : altes Segel
Tasche: Alles drin von Farbenmix
Shirt: Raglan von kibadoo

15. Juli 2015

Tennisrock von Mamasliebchen

Nein wir sind nicht unter die Tennisspieler gegangen,aber Saskia von Mamasliebchen hat ihr erstes 
Ebook #1 Tennisrock kids herrausgebracht ! 
Das Systhem Rock und Leggings in Einem kennt man ja aus dem Tennissport der Damen !
Und Saskia hat es nun für uns alltagstauglich gemacht !
Der Schnitt ist für die Grössen 62-164 konzipiert und ist wahnsinnig variabel!
Saskia beschreibt in ihrem sehr ausfühlichen Ebook die verschiedenen Saumversionen ,wie man aus der 3/4 Leggings eine lange Version machen kann und noch vieles mehr !
Meine Dame mag Ihre Tennisröcke allesamt sehr gerne und hat sie auch schon auf Herz und Nieren geprüft!






Und soll ich Euch was sagen :" Bald gibts das Ebook auch für uns Grosse "
Danke liebe Saskia dass ich den tollen Schnitt Probenähen durfte <3
Bald haben wir Sommerferien und vielleicht kommt ja auch mal der richtige Sommer zu uns in den Norden,drückt uns mal die Daumen !
Seid alle lieb gegrüsst !
Kerstin



Stoff: Wellen,Delphine von Kekero- Stoffe
           Elfenschwestern von Allesfürselbermacher 
           ( zur Zeit nicht vorrätig)
Schnitt:#1 Tennisrock kids von mamasliebchen
verlinkt: out now

6. Juli 2015

Endlich Sommer

und das Maxikleid für Kinder kommt zum Einsatzt!
Als ich die Fotos von dem lillesol basic No.45 Maxikleid gemacht habe ,war es noch bitterkalt und die Dame total unmotiviert ! 
Aber schaut Euch mal das tolle Beispiele bei Lillesol und Pelle  an ,sooo schön!



Das Kleid wurde hier schon fleissig getragen !
Und damit die Muttis nicht zu kurz kommen, gibt es auch ein lillesol woman No.8 Maxikleid
bei Julia im Shop !

Seid alle ganz lieb gerüsst!
Kerstin

2. Juli 2015

Bei der Hitze geht ja wohl nur Baden ,oder?

Und was braucht die kleine Dame dafür, natürlich einen neuen Badeanzug ! 
Den Schnitt gibt als Freebook bei kibadoo
Danke Frau Liebstes <3
Passenderweise hat Susanne von  Hamburger Liebe für Alles für Selbermacher
einen wunderschönes Design entworfen !
gibt es in drei verschiedenen Farben als Badelycra und kuscheligen Frottes !




Dann mal rein in den Pool !
 Sonnige Grüsse aus dem Norden !

Kerstin