25. Juni 2015

Und was trägst Du so ...

Untendrunter ?
Ich seit Neustem diese tollen Sclüpper ! 

 Ja das ich mal " was für Untendrunter " nähe ,hätte ich auch nicht gedacht !
Aber als Susanne von Muckelie zum Probenähen aufrief, musste ich mich einfach bewerben !
Und was soll ich sagen ,NIE WIEDER brauch ich neue Unterbuxen zu kaufen ,der Schnitt ist einfach super und für alle etwas dabei ! Er kommt nämlich in drei Versionen daher ! Es gibt den Bikini ,den Hipster und den Thong !
Ich hab mich für zwei Versionen entschieden ,da ich diese am Liebsten tragen mag !
 


Das waren ja mal sehr private Einblicke ......Anblicke am lebenden Objekt erspare ich Euch allerdings ;o)
RUMS am Donnerstag MUSS einfach sein !

Euch noch einen schönen Tag !
Kerstin



Stoffe von : HIER,HIER,HIER


19. Juni 2015

Sommer, Sonne ,Strand und Meer ?

Im Moment siehts eher nach Herbst ,Regen ,Gummistiefel aus .....

Nichts desto trotz hab ich einen Bikini für die Dame des Hauses genäht ! Als ich die neuen Bade-Lycras von Alles für Selbermacher zum Probevernähen bekam ,wusste Sie ganz genau was ich daraus machen sollte ...
Den Stoff könnt Ihr jetzt bei  Alles für Selbermacher VORBESTELLEN !




Hoffentlich kann der Bikini noch ausgibig getestet werden !
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und seid lieb gegrüsst !

Kerstin




Schnitt Oberteil von Hier Als Freebook
             Buntis von czm

18. Juni 2015

RUMS

Das gibts doch nicht,schon wieder eine Woche vorbei .....
Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meiner Bluse vom letzten RUMS !

Weiter gehts mit lillesol women. Und zwar mit lillesol women No 7 Sommerhose!
Ich hab gleich zwei genäht :o) Einmal aus sehr dünnem Fluffelstoff in Caprilänge und aus ganz leichtem Wolljersey, als lange Version zum Krempeln! Beide sehr bequem und eigentlich ziemlich schnell zu nähen!



 *

*


So langsam ist mein Kleiderschrank gefüllt!
Also ,falls ihr noch ne angesagte Sommerhose braucht ,bei Julia im Shop gibt es den passenden Schnitt !
 Und mit was die anderen Mädels so ihre Schränke füllen ,guck ich mir bei RUMS an !
Seid alle lieb gegrüsst !
Kerstin

P.S schaut mal bei Daxi ( mimi näht ) vorbei ,da gibts ne hammermässige Kombi !

11. Juni 2015

RUMS





Den tollen leichten Jeansstoff habe ich von Kekero -Stoffe. Die Bluse trifft genau meinen Geschmack 
hoffentlich schaffe ich es nochmal eine zu nähen! Im Moment wachsen meine Kids wie Unkraut und brauchen unbedingt Sommerhosen..
Am Wochenende haben meine Maschienen aber erstmal Pause ,denn da fahre ich mit ein paar Mädels an die Ostsee !
Euch auch ein schönes Wochenende und seid lieb gegrüsst !

Kestin

Verlinkt bei RUMS

10. Juni 2015

"First Grade" von Hamburger Liebe

ist nicht nur was für Erstklässler !




Nein auch die Muttis von Erstklässlern fühlen sich erstklassig in dem neuen Design von Hamburger Liebe ,das es exklusiv bei Allesfürselbermacher gibt !




Hachzzz ,ich glaub, ich brauch die anderen Stoffe auch noch <3
"First Grade" bekommt ihr als Jersey ,Webware und Canvas 
bei 


Seid alle ganz lieb gegrüsst !

Kerstin

Kinderschnitte alle von Lillesol und Pelle
Shirtschnitt: Frau Ida von Hedinäht
Grosser Knopf :Allesfürselbermacher

4. Juni 2015

RUMS

Jawoll ,am Wochenende soll es warm ,ja sogar heiss werden .....
Da passt ja meine neue Frau Ida genau ins Konzept !
Naja ,vielleicht dann nicht mit Jeans sondern eher mit Jeansrock ;o)




Einige Stöffchen rufen einem förmlich zu :"näh eine Frau Ida aus mir" Dürfen sie auch, denn dieser Stoff hat zwei Jahre drauf gewartet,"gg"!
Ihr solltet aber nicht zwei Jahre warten bis Ihr Frau Ida im Shöppchen von Hedinäht kauft !
Die Bluse geht auch als Kleid und ist im Schnitt enthalten...
So jetzt ab damit zu RUMS!

Seid alle lieb gegrüsst !
Kerstin



Stoff: Stoff&Stil