27. März 2015

Neue Shirts

braucht die Dame des Hauses ganz dringend !
Eigentlich ist es ja super wenn die Kids wachsen ,aber das heisst auch ,dass ich alle Schnitte neu ausdrucken oder abzeichnen muss,örgs !!!!
Die Dame hatte sich auf anhieb in den Eulenjersey den ich bei Kekero-Stoffe gefunden habe verliebt und gleich zwei Shirts geordert :o) Der Chervronjersey ist auch von Kekro ,aber leider schon ausverkauft !





Die Sommergardrobe wird auch schon produziert ,aber dazu später :o)
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und schöne Osterferien!
Seid lieb gegrüsst !

Kerstin

Schnitte: Raglankleid von Klimperklein 
              LetzFetz von Rosile

26. März 2015

RUMS

Da ich ja bekennender Lemming bin ,ist ja wohl klar das ich auch Malotty von Frau Liebstes nähen musste!
Passend dazu kam mir dann der tolle Stoff Spring Swallow nach einem Design von Charlotte Winter von Allesfürselbermacher zum Probvernähen ins Haus geflattert ! 





Genau Meins und daher RUMS

Seid alle ganz lieb gergrüsst !
Kerstin

19. März 2015

Lillesol und Pelle goes Women

Jaaaa jetzt wird es die Basicschnitte von Lillesol und Pelle auch für uns grosse Mädchen geben !

Beide habe ich schon vorab Probegenäht und freu mich das ich ein paar mehr schöne und gut sitzende Klamöttchen im Schrank haben :o)
 









 Den Freizeitmantel kann man auch als Jacke nähen ! Dafür ist im Schnitt auch noch mal extra eine Schnittlinie eingezeichnet! Die Armpatches sind nicht im Schnitt enthalten ,aber ziemlich schnell selbstgemacht ;o)

Und da ich mal wieder alles für mich gemacht habe geht es rüber zu RUMS !

Die Schnitte bekommt ihr als Ebooks zum Einführungspreis Hier und sogar als Set damit ihr mit Euren kleinen Damen um die Wette glänzen könnt <3

Seid alle ganz lieb gerüsst!
Kerstin


17. März 2015

Am Wochenende ist ja endlich Frühlingsanfang...

und die Kids fangen an ohne Jacken herumzulaufen sobald nur ein bisschen die Sonne scheint!
Da sind Hoddies doch total praktisch ! Die Dame des Hauses zieht ja am Liebsten nur Kleider oder Tuniken an, aber ab und zu darf es auch mal ein Kapuzenpulli sein !
Und wenn Rosa mit drin ist sowieso :o)




Denn Schnitt Letz Fetz 2.0 hatte ich hier bei Jenny gesehen und wusste das ist genau richtig für meine Maus !
Bestimmt nicht der letzte Hoddie für die Dame !
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und seid alle 
lieb gegrüsst!

Kerstin


12. März 2015

La Playa

...da gehts am Wochenende auf jeden Fall schon mal hin :o)
Nur werd ich wohl mein neues Top noch nicht anziehen können ;o)
La Playa das neue Ebook von Bienvenido Colorido kann man ,wie auch den Kinderschnitt La Playita, in drei verschiedenen Längen nähen ! Da ich nicht ganz so der Kleidertyp bin ,kam mir das beim Probenähen ganz gelegen! Auch für uns Grosse ist ein Bolerojäckchen dabei ,das ich allerdings gegen eine Lederjacke eingetauscht habe ;o)




Das Ebook gibts es bei Farbenmix auch im Set ! So könnt ihr gleich im Partnerlook mit Euren Mädels den Sommer einläuten !
Ich schicke das Top zu RUMS und freu mich auf ein entspanntes Wochenende mit zwei ganz tollen 
Mädels <3
Seid alle ganz lieb gegrüsst !
Kerstin

Stoff: Stoffhalle Oldenburg

11. März 2015

Sommer ,Sonne und La Playita

Ich durfte das  neue E-Book La Playita von Bienvenido Colorido schon vorab testen ! Die kleine Dame wollte das Kleid eigentlich nicht mehr ausziehen ,aber ein bisschen wärmer muss es dann doch noch werden!
La Playita kann in drei Längen und auch mit überkreuzten Trägen genäht werden!
 Das Ebook bekommt ihr ab heute bei Farbenmix !




 Und für Laue Sommerabende ,gibt es noch ein passendes Bolerojäckchen dazu


Es gibt natürlich auch eine La Playa für uns Grosse ,dazu dann morgen mehr ;o)
 Seid alle ganz lieb gerüsst !

Kerstin


Stoff: mir fällt grad nicht der Name ein ,wer ihn kennt,sagt mir doch bitte bescheid,dann kann ich ihn verlinken !

3. März 2015

So langsam

Füllt sich der Kleiderschrank der Dame mit neuen Klamöttchen!
Nun muss es nur mal ein bisschen wärmer werden ,damit sic auch alle ausgeführt werden können !
Naja ,zieht die Dame eben ein LA-Shirt drunter!




Ich habe die lillesol basic No 41 Frühlingstunika von Lillesol und Pelle etwas abgewandelt ,in dem ich die Kellerfalte weiter abgenäht und eine "Fakeknopfleiste" aufgenäht habe !
Den tollen grossen Knopf habe ich von Alles für Selbermacher (sorry konnte keinen direkten Link finden)
Die Dame ist verliebt und das ist die Hauptsache :o))
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und seid alle ganz lieb gegrüsst !

Kerstin

Stoff: Lillestoff desing von Lila-Lotta
         uni Petrol von Kekero Stoffe