8. Dezember 2014

Lillesol Stars No10 Kleid mit Schärpe

Kommt am Wochenende beim Vorspiel der Musikschule das erste Mal zum Einsatz!
Jedes Jahr zum Jahresende zeigen die Musikschüler was sie über das Jahr gelernt haben !
Meine kleine Dame spielt nun schon ein Jahr Klavier und ist bei dem Vorspiel auch mit von der Partie :o) 
Da passte  natürlich der neuen Schnitt lillesol stars no10 Kleid mit Schärpe  von Lillesol und Pelle perfekt !






Genäht hab ich das Kleid aus dünnem Cord ,der etwas rötlich schimmert ! Die Ärmel sind eigentlich in 3/4länge zu nähen ,ich hab sie aus Cord etwas verkürzt, um dann einen langen aus Sweat in Lagenoptik anzunähen ! (öhm ,komischer Satz ,versteht das jemand...)Naja ,ihr wisst schon wie ich das meine ,oder ?!
Das Kleid wird geliebt ,natürlich weil es sich so schön dreht :o)))
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und den Schnitt bekommt Ihr Hier !

Kerstin


Stoffe: Cord von aktivstoffe.de, Sweat von AllesfürSelbermacher

4. Dezember 2014

doch RUMS

Eigentlich hab ich gar keine Zeit ,um "mal eben" eine Tasche aus einem geschenktem Segel zu nähen....
Kenn Ihr das ,es gibt grad alles Mögliche zu tun und dann müsst ihr alles stehen und liegen lassen, um Eure Idee umzusetzten !? 
So erging es mir gestern Abend,wollte ich doch zu gerne wissen ob sich das Segel " gut " vernähen lässt ?
Nein tut es sich nicht wirklich ,naja hätte ich eine Industrienähma ,wahrscheinlich doch ! Mein Brotherschätzchen hat jedenfalls ziemlich gestöhnt und auch nicht wirklich schöne Nähte gemacht,ABER
die Tasche ist fertig und gefällt mir !
Da das Wetter nur grau in grau ist sind die Bilder dementsprechend .... ,sorry !



So kann ich auch mal wieder bei RUMS mitmachen :o)

Euch allen einen schönen Tag und seid lieb gegrüsst !

Kerstin


Schnitt: selbstgebastelt