28. November 2014

Lillesol Basic No.40 Pulli mit Cardigan Kragen

Hab ich ja noch gar nicht gezeigt ,Upps !
Seit dem ich hier quasi ein drittes Kind rumlaufen hab, ist mein Zeitfenster was das Nähen und Bloggen angeht doch ziemlich klein ! Naja Kind nicht wirklich ,aber so ein kleiner Hund macht doch schon ziemlich viel Arbeit ! Mehr als ich dachte....
So nun zum Pulli mit Cardigankragen ,genäht hab ich gleich zwei ,weil die Dame des Hauses nach dem Ersten gleich noch einen nachbestellt hat ! Beide sind aus tollen Stoffen von Alles für Selbermacher !
Im Ebook ist auch noch eine kurze Version enthalten,
und Hier zu bekommen !






Die Pullis sind hier momentan im Dauereinsatzt !
 Ich wünsche Euch ein schönes erstes Adventwochenende und seid alle lieb gegrüsst !
Kerstin




24. November 2014

Ich sag mal kurz pieps!

Meine Kinder haben mir dieses Jahr "erlaubt" Advendskalender zu basteln /nähe !
Glücklicherweise hatte Marion von SiMas Paradies grade Advendskalenderzahlen erstellt,die es zur Probe sticken galt ! Meine Säckchen sind nun fast fertig und warten auf die Füllung !
Falls ihr auch noch Zahlen sucht, findet ihr Hier die für den grossen Rahmen und Hier die für den kleinen Rahmen!


Euch allen eine schöne Woche und seid lieb gegrüsst!
Kerstin



13. November 2014

Die Zeit rennt ......

mir im Moment davon !
Geht Euch das auch so ? Ab Oktober ,wenn die Tage kürzer werden, hab ich das Gefühl ,dass mir so einige Stunden am Tag fehlen ! Nun ja ,aber ein kurzer RUMS passt noch schnell dazwischen ;o)
Die liebe Nina von Hedinäht hat zu dem tollen Kinderschnitt Alma nun auch Frau Alma rausgebracht !
Das Kleid ist für Sweatstoffe konzipiert ,kann aber auch gut aus Strick und Jersey (hier eine Nr. kleiner wählen ) genäht werden !Meine Frau Alma habe ich oben aus Sweat und das Rockteil aus kuscheligem Alpenfleece gemacht ,damit ich beim Gassigehen nicht frieren muss ;o)))


 
Frau Alma ist ein leger geschnittenes Raglankleid ,das es in den Grössen S-XXL als Ebook und auch Papierschnitt Hier zu erwerben gibt !
Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag und seid ganz lieb gegrüsst !

Kerstin




Sternensweat von Kekero, der Rest aus meinem Lager 

6. November 2014

RUMS

Ich brauchten unbedingt noch eine neue Decke fürs Sofa ,denn Diese hier wird mir immer weggeschnappt !
Als ich dann die tollen Calitos Jelly Rolls im Grinsestern-shop entdeckt habe ,war es um mich geschehn :o)
Nach dieser Anleitung habe ich dann meine Jelly Rolls verarbeitet ,ging " eigentlich" ziemlich schnell !

  
JA und DIESE Decke gehört MIR , auch wenn es nicht so aussieht ,grrr ;o)) 
Und deshalb schicke ich sie jetzt auch zu RUMS ,bevor das Ferientaxi Mama wieder startet !
Euch noch einen schönen Tag und seid alle lieb gegrüsst !

Kerstin