29. September 2014

Ganz langsam muss man ja schon an Weihnachten denken....

Und da ich eigentlich immer zu knapp mit der Produktion von Kleinigkeiten für Lehrer ,Freunde und Verwandte bin , kam die Frage von Diana ob ich  Diese und Diese  ITH-Datei  für den 13x18 Stickrahmen ausprobieren möchte gerade recht !






Sie sind wirklich schnell gestickt und ein tolles Mitbringsel !
Die Datein bekommt Ihr ab heute Hier !
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und seid lieb gerüsst!
Kerstin

25. September 2014

Mamacita

und ja ,wieder mit Stern ;o) 
Ich bleib mir treu ,ich liebe sie einfach <3 




Mamacita  ist genau mein Ding ,äh Schnitt ! Passt wie angegossen ,ohne dass man hier und da 
noch etwas ändern muss ,das find ich sehr entspannend beim Nähen :o) 
Diese Version ist aus Sweat und eine nr Grösser als normal ! Wieder ein Lieblingsteilchen in meinem Kleiderschrank und für die Nächste ist heute der Stoff eingetrudelt ;o)
Mal sehen ob ich noch ein paar Mamacitas bei RUMS entdecke !
Das EBook bekommt ihr Hier !
Seid alle lieb gegrüsst !
Kerstin 

Sweat von aktivstoffe.de 

22. September 2014

Und Rosita gibts Doch für uns Grosse :0))

Nämlich als Mamacita ab morgen bei Farbenmix !
Zum Glück suchte die Schwägerin von Nell einen Shirt ,das Oben schön anliegt und zu Taile hin etwas weiter ausläuft ! Und das tut Mamacita und nicht nur das ,sie kann in vielen Varianten genäht werden ,lasst Euch überraschen ! Ich durfte das Ebook vorab testen ,danke liebe Nell ,dass ich mitmachen durfte <3
Meine erste Mamacita ist die Shirtversion mit langem etwas weiterm Arm und unten ohne Saumbündchen,genäht aus super tollem Wolljersey von Hier !
Und das war nicht die Letzte !!!


Am Donnerstag zeig ich dann meine allerliebste Mamacita -Version !
Seid alle lieb gerüsst !
Kerstin

16. September 2014

ALMA

von Hedi näht ist ein Raglankleid ,das A-Förmig geschnitten ist und wunderbar im Stoffmix genäht werden kann! Danke liebe Nina ,dass ich wieder vorab testen durfte <3
Denn Schnitt bekommt Ihr Hier und den tollen Stoff gibts bei Alles für Selbermacher !




Seid alle ganz lieb gegrüsst !
Kerstin 


15. September 2014

Der Herbst kommt mit grossen Schritten ..

..und passend dazu ein neuer Schnitt von Lillesol und Pelle, lillesol basic No 37 Kapuzenjacke gefüttert !
Da bei uns gerade alle Sweatshirtjacken zu klein geworden sind ,kam mir der Schnitt natürlich gerade recht!
Ich habe die Kapuzenjacke aussen aus Sommersweat genäht und innen mit Jersey gefüttert ! Das E-Book enthält zwei Kapuzenversionen ,ich habe mich für die Astronauten-Kapuze entschieden ,da es am Hals nicht so nackig ist !



 Bestickt habe ich die Jacke mit dem  dem Unicorn spezial XXL von Zwergenschön ! Das Motiv findet sich auch auf der Schultüte der Dame wieder ,dazu morgen dann mehr ! 
Zu der Kapuzenjacke gibt es auch noch die Herbstjacke lillesol basic 38 ,die kann aus festen Stoffen wie z.B Taslan und dickem Stepper als Futter genäht werden ! Einige aus der Probenährunde haben auch eine  Herbst-Jerseyjacke mit Plüschfutter genäht z.B Daxi ! Das E-Book gibts wie immer bei Julia im Shop!
Seit alle lieb gegrüsst 
Kerstin