30. Juni 2014

Mit Hibiscus-love

der neuen Stickdatei von SiMas Paradies,die es ab morgen geben wird,melde ich mich zurück!
Hier wird eigentlich die ganze Zeit fleissig genäht und gestickt ,aber irgendwie bekam ich den Dreh nicht Euch was davon zu zeigen! Hat man (frau) mal ,oder ?!
Auf jeden Fall muss ich Euch diese tolle Stickdatei unbedingt vorstellen! Marion hat ganze Arbeit geleistet würde ich sagen ! Denn die Datei beinhaltet neben einem Spruch und verschieden grossen Hibiscusblüten ein" Puzzel "!
 Aus fünf "Puzzelteilen" ,könnt ihr eine so grosse
Blüte zusammenfügen ,ihr braucht dafür nur einen 13x18 Rahmen !







 Der Schnitt von meiner Bluse dürfte einigen bekannt vorkommen -,ja es ist mal wieder der von der Kaufbluse ;o)) Eine hab ich amDonnerstag noch und dann versuch ich mal etwas anderes zu nähen :o))
Die Stickdatei HIBISCUS-love gibt es ab morgen HIER !
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und seid alle lieb gegrüsst!

Kerstin

21. Juni 2014

Michaela oder meine Sonnencreme läuft nie mehr aus!

Ja ,so ist es auch ,wenn man das Täschchen" Michael" nach dem E-Book von Schnucksetippel genäht hat!
Das Täschchen hat 4 Unterteilungen in denen die Sonnencremeflaschen halt finden ! Mir gefällt besonders gut ,dass sogar die grosse Sprühflasche mit Kindersonnencreme in dem Täschchen platz hat !
Natürlich kann man auch Duschgel oder andere Badeutensilien gut darin transportieren :o)



Hoffentlich kommte hier bald mal die Sonne raus ,damit ich mich eincremen muss!
Das E-Book bekommt ihr bei Farbenmix !
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und seid lieb gegrüsst!

Kerstin

19. Juni 2014

RUMS#25

Meine Mama feiert am Wochenende ihren 70sten Geburtstag und da dachte ich mir ,ich könnte auch mal nen Rock anziehen ! Aber natürlich hatte ich noch nix passendes,"gg"! Frau Hilda von Hier war mir einen Ticken zu sportlich für diesen Anlass! Eigentlich ist es ja nur eine Gartenparty ,aber ein bisschen chick wollte ich es dann doch haben ,also hab ich Frau Hilda aus Webware genäht! Ich denke so kann ich gehen ,wenn denn dann das Wetter hält!




 So dann ab damit zu RUMS!
Macht Euch einen schönen Tag und seid alle lieb gegrüsst!
Kerstin


Stoff: Stoffmarkt
Shirt: Workshopschnitt von Traumschnitt
         ( nicht käuflich )

18. Juni 2014

Rosita

 der neue Schnitt von Bienvenido Colorido ist auch als Bluse ist ein tolles luftiges Oberteil ,das auch bei uns nicht fehlen darf! Obwohl ich ja nicht so gerne bügel, habe ich eine aus einem meiner Streichelstöffchen genäht :o))




Das Ebook bekommt Ihr bei Farbenmix und HIER zeigt Nell wie man Rosita auch ohne Kapuze nähen kann!
 Euch allen einen schönen Tag !
Seid lieb gegrüsst!
Kerstin



16. Juni 2014

Das Stufenkleid basic no.33 von Lillesol&Pelle


Darf bei uns natürlich nicht fehlen!
Als Julia zum Probenähen rief wusste ich sofort ,dass ich dieses Stufenkleid mitnähen muss! 
Ich hab die Stufen je um 2cm verlängert ,da die Dame ein "langes" Drehkleid haben wollte !
Mit der Ovi sind die Stufen relativ schnell gekräuselt und auch sonst ist das Kleid gut zu nähen!
Dieser Schnitt wird auch für das Einschulungskleid gewünscht !Das E-Book bekommt ihr Hier zum direkten Download !

Die Dame des Hauses hat sich für die Fotos extra "schick" gemacht ;o)




Ich wünsche Euch eine schöne Woche !
Seid alle lieb gegrüsst!

Kerstin


Stoff: Hamburger Liebe

12. Juni 2014

RUMS

Oder warum ICH eine Hose nähen musste durfte :o)
Ich machs kurz ! Ricarda von  Pech & Schwefel hat bei Instagram einen Teaser von dem neuen Fussballstoff gezeigt ,mit dem Satz, dass sie sich kein hässliches Shirt kaufen müsste,denn sie hätte ja eins,ein schönes !
Ich hab nicht richtig gelesen und  hab ich die Hässlichkeit BESTÄTIGT ,Örgs ! Nun müsst ihr wissen ,dass ich Ricarda und Nadine ,also die Allesfürselbermacher Schwestern in ihren Anfängen mit einigen anderen Bloggermädels schon mal besuchen durft,damals hatten sie noch ihr " Lager" in einem normalen Keller! Aus diesem einen Treffen, hat sich eine ganz tolle Truppe der "Sandkasten" entwickelt. Einige Mädels sind noch dazugekommen ,andere haben uns leider verlassen ,da sich ihre Prioritäten verlagert haben :o(  Nun denn ! 
Mit den meisten Sandkastenmädels,darunter auch Ricarda, haben wir uns am Wochenende getroffen und wisst ihr was, Ricarda hatte für jede von uns ein Stückchen Footballfeeling Jersey dabei ! Alle haben sich ein tolles Oberteil genäht ,nur ich musste zur STRAFE eigentlich einen Schlüpfer nähen !!!
 Die Damen hatten erbarmen und ich durfte eine kurze Hose machen ,puhhh !
Und hier ist nun das gute Stück. Was soll ich sagen ,vernäht gefällt mir der Stoff doch ganz gut <3


 Braune Beine wären ja ganz nett gewesen ;o)

 Dieses Bild durfte ich mir von der lieben Jenny leihen,die uns fotografiert hat ! Und erkenn ihr einige von den Damen ? Mit dabei sind Sandra,Claudia,Ricarda,Sabine,Tanja,Luni,Muddi und Andrea,die zu Besuch bei Claudia war! Schaut mal bei Ihnen vorbei ,da gibt es bestimmt noch mehr Fotos....

Ja ,wir hatten eine Menge Spass ! Mädels ihr seit alle klasse ,danke für den tollen Tag !
Meinen Schlüpfer ,äh kurze Hose gibts deshalb heute HIER !
Die Fussball WM ist hiermit eröffnet ;o))
Seid alle lieb gegrüsst !

Kerstin

Schnitt: schmale basic Hose nach Frau Liebstes

11. Juni 2014

Frau Hilda

 den neuen Rochschnitt von Hedi näht gibt es ja schon seit ein paar Tagen in Ihrem Shop
als E-book zu kaufen ! Ich durfte das schöne Röckchen schon vorab testen und freu mich ganz dolle über meine neue Frau Hilda ,denn so hab ich schon ein passendes Outfit für mein Ostsee-Wochenende mit meinen Handballmädels ! Nein ,Ich spiele kein Handball ,aber ich feuere die Mädels tüchtig an ;o))
Der Rock kann auch aus Webware genäht werden ,dafür wird eine Kellerfalte eingearbeitet ,wie das geht, ist ganz genau im E-Book beschrieben ! Besonders toll sind die doppelten Taschen ,die im Stoffmix genäht werden können! Jetzt muss am Wochenende nur noch das Wetter besser werden ,damit ich auch mit meiner Frau Hida ordentlich rocken kann ;o))





 Psst,das Ebook gibt es auch im  SET ,so könnt ihr gleich einen Rock für kleine Damen mitnähen !
Morgen rumst es nochmal ordentlich und dann meld ich mich fürs Wochenende ab !
Seid alle lieb gegrüsst!

Kerstin


Stoff: Stoff&Still,  Hamburger Liebe

6. Juni 2014

Bessy

von Allerlieblichst ist ein Schnitt ,der sehr facettenreich ist! Man kann Bessy mit kurzem oder langem Arm ,als Kleid oder Shirt ,sportlich oder eher verspielt nähen !
Ich hab mich für eine Kellerfalte entschieden ,da mir die eigentliche Kräuselung zu viel war !





Upps ,das Bild ist etwas unscharf !!! Das muss so :o))
Das Ebook bekommt Ihr Hier !
Seid alle lieb gerüsst und schöne Pfingsten !

Kerstin

Stoff: Viscosejersey von Stoff&Stil

5. Juni 2014

RUMS#23 und Bluse Nummer 3

Ersteinmal ,ganz lieben Dank für die lieben Kommentare zu meinen letzten RUMS-Beiträgen! Hach ,das ist doch immer wieder toll und Balsam für die Seele <3
  *
Eine Bluse hab ich noch ! Wieder aus dem abgenommen Kaufblusenschnitt wie hier und hier auch schon genäht ! Den Schmetterlingstoff habe ich auf dem Bremer Stoffmarkt gekauft und liebe ihn !






Mal sehen ob ich das Blüschen zum Sandkastentreffen am Sonntag anziehe oder ob ich extra noch etwas nähe ! Erstmal ab damit zu RUMS !

Seid alle lieb gegrüsst !

Kerstin









4. Juni 2014

ROSITA von Bienvenido Colorido

                                           Gibt es ab morgen als E-Book bei FARBENMIX !
Ich durfte das tolle Shirt/Blusen E-Book schon vorab testen und bin total begeistert und meine kleine Dame auch ! Eigentlich wird Rosita als Shirt oder als Bluse genäht ,aber da hier Kleider geliebt werden musste ich Rosita natürlich auch als Kleid nähen ! Ich habe den Shirtschnitt einfach um 12cm verlängert :o) Den Totenkopf  sowie die XL Version von Say it Big wollte ich sowieso schon längst probiert haben ,passt ja wohl perfekt ;o))







        Und natürlich habe ich in den nächsten Tagen noch die Shirt und Blusenversion  im Gepäck !
Ich wünsche Euch einen schönen Tag !
Seid alle lieb gegrüsst !

Kerstin

Stoff: Love Keys von Farbenmix

3. Juni 2014

Hilda rockt

auch hier !
Der neue Kinderrockschnitt von Hedi näht wurde mir sofort als ich ihn zur Probe fertig genäht hatte ,
aus der Hand gerissen !




 Hilda kann auch aus Webware genäht werden ,da ist es allerdings sinnvoll die vorgesehene Kellerfalte mit einzuarbeiten ! Genau das richtige Sommerteil,oder?! Die Taschen mögen wir besonders gern ,ja richtig WIR,denn Hilda wird es auch noch als Frau Hilda für uns grosse Mädels geben :o)) Und zwar schon ziemlich bald !
Hilda den Kinderrock gibt es Hier in Ninas Shop !
Seid alle lieb gegrüsst!

Kerstin


Stoff: Cherry Picking,Lillestoff
Strandhaussticki : Seebär Ahoi