30. Mai 2014

Lillesol Basic No 32 Knopfkleid

Hier scheint heute so schön die Sonne ,so dass die Dame des Hauses ihr Knopfkleid nach dem neuen Schnitt von Lillesol &Pelle ausführen kann !
Ich durfte den tollen Schnitt vorab schon zur Probe nähen und bin wieder mal begeistert ,dass Julia immer den Geschmack meiner kleinen Dame und natürlich meinen, als Mädchenmama trifft .o)



Das Kleid ist ziemlich schnell genäht und die Knopfleiste ist durch die ausfühliche Beschreibung von Julia ,auch für Nähanfänger gut zu bewältigen ! Das E-book bekommet ihr noch bis zum 01.06.2014 zum Einführungspreis Hier !
Seid alle ganz lieb gegrüsst und habt nein schönes Wochenende!

Kerstin


Stoff: Lillestoff,Farbenmix

29. Mai 2014

RUMS#22

 Mit Klara, dem neuen Ebook von Allerlieblichst !
Klara besteht nur aus zwei Schnitteilen und kann als Kleid oder so wie hier als Shirt genäht werden !
RuckZuck ist die Sommergardrobe aufgefüllt !


 Den Spruch habe ich im Silhouette Shop gekauft und dann auf Flexfolie geplottet !

Und weil ich dieses Shirt nur für Mich ganz alleine gemacht hab darf ich bei Muddis RUMS mitmachen !
Das Ebook" Klara" bekommt ihr im Laufe des Tages HIER!
Ich wünsch Euch einen schönen Himmelsfahrt-Tag und ein vielleicht schönes langes Wochenende! Unsere Kinder sind mit Oma und Opa verreist,mal sehen wie ich das so finde ;o))
Seid alle lieb gegrüsst !
Kerstin


Stoff: Stoff&Stil

27. Mai 2014

Ist denn schon Donnerstag ???

Nein ,natürlich nicht :o)) Aber ich hab mir gedacht ,ich könnte ja auch mal für mich genähte Sachen an anderen Tagen zeigen und nicht nur für den RUMStag aufsparen ! Dafür hab ich auch noch was,ohne geht ja schon bald nicht mehr ! Dieses Top ist eigentlich das Basic Tank Top nach dem Schnitt von Frau Liebstes ,ich hab einmal das Vorderteil normal zugeschnitten und dann nochmal aus Viscosejersey weitweit weg vom Stoffbruch (also eher etwas gebastelt) ,so das ein Wasserfallausschnitt entsteht ! Heisst das so ??? Tragebilder kann ich noch nicht liefern ,da mir die Zeit zum Stativ aufbauen und dauernd zum Selbstauslöser rennen fehlte!





Und da heute aber Dienstag ist ,schicke ich das Shirt mal zum Creadienstag und wünsche Euch allen noch 
einen schönen sonnigen Tag !
Seid alle lieb gegrüsst!

Kerstin





Schnitt: Basic Tank Top  von Frau Liebstes
Stoff : Love keys von Farbenmix
         Viscosejersey von Mias Abenteuerland

23. Mai 2014

Lillesol Basic No.31

Tunika-Kleid für Webware von Lillesol und Pelle ,
hätte ich Euch fast vorenthalten müssen ,da Blogger meine Fotos nicht wollte,grrrr !
Aber nun hat es endlich geklappt und ich kann Euch den neuen Schnitt von Julia doch noch vorstellen !
Ich habe das Tunika -Kleid soweit gekürzt ,dass es jetzt als Tunika-Bluse getragen werden kann! Ausserdem habe ich den Schlitz nach Vorne genommen und die Knöpfe weggelassen ! Das Schnittmuster ist so gestaltet ,dass ihr das Kleid sowohl Hinten als auch Vorne schliessen könnt ! Ein total variabler und schnellgenähter Kleidschnitt !




Das Ebook findet ihr wie gewohnt in Julias Shop !
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende !
Seid lieb gegrüsst!
Kerstin


Stoff : Hamburger Liebe

15. Mai 2014

RUMS#20 mit wonderPEACE

Ich durfte diese tolle Stickdatei Probesticken! Und obwohl keine Sterne drin sind, hab ich eine Bluse für mich draus gemacht ! Die Stickdatei gibt es in klein 10x10 ,gross13x18 und für den ganz grossenRahmen18x20 !
Die Probestickmädels haben so tolle Beispiel gezaubert,die schaffe ich gar nicht alle nachzumachen ! Es reicht von Perlen ,Gürteln ,Türkränezen ,tollen Taschen , Ringen bis hin zu Klamöttchen und noch mehr !
Die wonderPEACE-Datei bekommt ihr in Marions SHOP !





 Meine Bluse ist aus leichtem Jeansstoff ,nach einem von einer Kaufbluse abgenommenem Schnitt,genäht!
In  der wonderPeace-Datei ist extra eine Datei angelegt um" Bezüge" für beziehbare Knöpfe zu machen ! Man kann in einem Stickdurchlauf bei dem 13x18 Rahmen gleich 6 "Bezüge" sticken ! Sie passen dann auf die Knöpfe mit 28mm Durchmesser ! Meine Knöpfe hab ich von HIER...und es macht süchtig :o))
Und jetzt lass ich es ordentlich rumsen!
Seid alle lieb gegrüsst !
Kerstin


13. Mai 2014

Ich versuch auch mal die Sonne zu locken !

Und zwar mit noch einem Marlieschen von Allerlieblichst ,allerdings diesmal als Top !





Alle Probenähbeispiele könnt ihr HIER  bewundern !
Also wenn das nicht die Sonne rauslockt ,weiss ich auch nicht !
Seid alle lieb gegrüsst !

Kerstin



Stoff: Lillestoff



9. Mai 2014

Der Sommer kann kommen mit...

...Marlieschen von Allerlieblichst !
Ein niedliches Sommerkleid ,dass aus Jersey genäht werden sollte ,allerdings kann man beim Volant auch  Webware wählen ! Im Brustbereich wird ein Gummiband eingezogen um die benötigte Weite besser zu regulieren ! Das Kleidchen ist ziemlich schnell genäht und meine Maus wartet jetzt sehnsüchtig auf den Sommer (allerdings hat sie es auch schon mit LA -Shirt im Kiga getragen)




Vernäht hab ich den schönen Pühtierchen -Jersey von Farbenmix! Das E-Book bekommt ihr 
HIER !
Christiane ,lieben Dank ,dass ich wieder Probenähen durfte !
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende !
Kerstin


8. Mai 2014

RUMS#19

Passend zu meinem/unserem 10 Hochzeitstag hab ich mir ein Blüschen genäht ! Tatsächlich ohne Stern ;o))
Eigentlich sollte es nur eine Testversion werden ,da ich den Schnitt von einer "Kaufbluse" abgenommen hab !
Aber ich mag sie total und deshalb werd ich sie auch an diesem besondern Tag anziehen !




Guckt mal ,hier zwei unserer Hochzeitsbilder ! Wahnsinn wie die Zeit vergeht !



Euch einen schönen RUMStag !
Seid lieb gerüsst !
Kerstin

7. Mai 2014

Lillesol Basic No 30 " Mädchenversion"

Natürlich mit Stern ,den es als Applikationsvorlage in drei Grössen im  im neuen Ebook von
Julia ,ganz lieben Dank ,dass ich wieder Probenähen durfte !






Genäht hab ich den Kapuzenpulli aus tollem Lillestoffjersey ! Meine kleine Dame liebt ihren 
Pulli und hat sich noch einen gewünscht :o)
Das Ebook gibts noch bis zum 11.05 2014 zum Einführungspreis Hier !
Seid lieb gegrüsst !

Kerstin

6. Mai 2014

Lillesol Basic No 30 Kapuzenpulli

von Lillesol und Pelle ,ist sowohl für Jungs auch als für Mädchen geeignet !
Im Ebook ist noch eine Sternapplivorlagen ,in drei Grössen dabei und natürlich habe ich auch noch einen Kapuzenpulli mit Stern genäht ! Den gibts aber erst Morgen ;o)
Mein Grosser liebt Kpazenpullis ,aber cool müssen sie sein ! Ich glauber dieser hier ist ziemlich cool :o))





Das Ebook bekommt ihr zum direkten Download Hier in Julias Shop ! Bis zum 11.05.2014 sogar noch zum Einführungspreis!
Seid alle ganz lieb gegrüsst!

Kerstin


Stoff: Stoff&Stil

1. Mai 2014

RUMS#18

Besser spät als nie ,nech :o))
Eigentlich wollte ich ja wieder mit den mitternächtlichen Rumserinnen um die Wette verlinken,aber irgendwie war mein Sofa stärker als der Computer...
Aber ohne RUMSgeht es einfach nicht ;o)



Öhm ,ich bitte einmal über die Knitterfalten hinweg zusehen !
Genäht habe ich ein Usedom-Shirt nach dem Schnittmuster von Schnittreif mit etwas verändertem Ausschnitt und den " Rolled Edges" von Nell
Ohne Stern gehts ja eh nie und von daher hab ich micht total gefreut als ich in der dafont-Sammlung die Schrift 1punk gefunden hab !

Habt alle noch einen schönen 1.Mai und seid ganz lieb gegrüsst !

Kerstin