31. März 2014

Noch ein Aurelinchen

Aber dann muss ich auch mal wieder etwas für meinen Grossen nähen ;o))




 Diesmal aus den schönen Stoffen von Lillestoff !
Den tollen Schnitt von Allerlieblichst bekommt ihr Hier !
Alle Desingerbeispiele gibts im laufe des Tages bei Christiane im Blog zu sehen !
Euch einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse !

Kerstin 

29. März 2014

Lillesol Basic No.28 Jerseykleid das Zweite !

Da die Dame des Hauses und ich sind ganz verliebt in den neuen Schnitt von Lillesol und Pelle sind gab es natürlich noch eins ! Diesmal aus dem tollen Hafenkids von Alles für Selbermacher und Sternen von Lillestoff. Noch schnell den tollen Schriftzug aus der" Ahoi Seebär" Stickdatei von der Zaubermasche und fertig ist unser schönesJerseykleid :o))



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
Seid alle lieb gegrüsst!
Kerstin

28. März 2014

Neue Kleider braucht das Kind

Als Christiane von Allerlieblichst mich fragte ob ich ihren neuen Mädchenschnitt probenähen wolle ,habe ich natürlich sofort ja gesagt ,denn die Dame des Hauses zieht zur Zeit nur Kleider an ! Da kam der neue Schnitt "Aurelinchen" wie gerufen !






Die kleine Jacke ist schon direkt mit festgenäht  ! Der Schnitt lässt so einige Variationsmöglichkeiten zu und ist auch als Kurzarmversion super !
Das Ebook bekommt ihr Hier im Allerlieblichst-Shop !
Ich wünsche Euch ein tolles und sonniges Wochenende !
Seid alle lieb gegrüsst!

Kerstin


Schnitt: Aurelinchen von Allerlieblichst
Stoff: Cherrypicking,Lillestoff
Sticki: Ahoi Seebär von der Zaubermasche

27. März 2014

RUMS #13

Eigentlich ist ja so ein Shört ruck zuck genäht . Bei 5 Nähten sollte man das doch hinbekommen ,oder !
Aber nicht wenn man sich zum Nähen und Plotten mit der lieben Muddi und der lieben Luni trifft !
Ach Mädels war das schön mit Euch ,auch wenn ich nicht wirklich was hinbekommen habe :o))
Ich war ja auch nur 81/2 Stunden da .....
So hier nun das ominöse Shirt ,nix besonderes ,natürlich mit Stern ,aber unter besonderen Umständen entstanden ,"gg".



Na und wenn ich schon bei der Mutter des RUMS zu Besuch war ,mach ich natürlich auch bei RUMS mit!
Seid alle lieb gegrüsstund habt einen schönen Tag !

Kerstin


Stoff Swafing

26. März 2014

lillesol basic No 28

 durfte ich wiedermal probenähen und was soll ich sagen , ein neues Lieblingsteil für die Dame 
des Hauses. Ich hab mehrere genäht ,die hier nur noch getragen werden :o))
Zum Glück sind sie aus den guten Lillestoff , Farbenmix und Allesfürselbermacher-Stöffchen ,da macht das viele waschen nix :o)





Und wie man sieht ,kann man sich auch noch toll in/mit dem Kleid bewegen!
Das Ebook bietet verschiedene Ärmelvarianten  ,so dass man natülich auch ein tolles Sommerkleid
nähen kann! 
Das Ebook zum direkten Download bekommt ihr HIER !
Die Anderen zeig ich noch im Laufe der Woche :o))
Seid alle lieb gegrüsst!

Kerstin
 



21. März 2014

Probegeplottert

oder heisst es probegeplottet... Hmm :o) für Plottermarie !
Auf jeden Fall hab ich aus der tollen Detektivreihe von M.Tenam das Detektiv Set 2 ausprobiert!
Genau das Richtige für kleine und Grosse Jungs,aber  natürlich auch für Mädchen!
Die Reihe besteht aus vorraussichtlich 4Sets ,drei gibt es schon im Shop, und wurde auf Herz und Nieren geprüft.Viele Beispiele seht Ihr im Laufe nächster Woche Hier!
Übrigens zeigt Claudia dort gerade wie mein ein Bild in eine Studiodatei
umwandelt !






Meinem Grossen gefällts total gut ! 
Ich habe die Motive aus Flockfolie geplottert und auf einen Hoddie nach dem Schnitt Henric von frauLiebstes,gebügelt,äh gepresst ;o)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Ich bin dann mal auf der Creativa in Dortmund und besorge neue Folie...
Meine anderen Beispiel folgen noch :o))
 
Seit alle lieb gegrüsst!
Kerstin



Stoff : Swafing über Kekero

16. März 2014

Schiebermütze PIET

Das neue Ebook von Hedi näht ,passt gerade perfekt zu dem durchwachsenen Wetter hier im Norden !
Die Schiebermütze kann sowohl aus elastischen wie auch aus festen Stoffen genäht werden !
Und ist für jede Wetterlage geeignet ,denn im Sommer ist sie aus ganz leichten Stoffen ein toller Sonnenschutz!
Ich hab das Modell für die Dame des Hauses ,aus Jeans und Cord genäht ! Damit der Schirm schön fest ist ,ist er mit Scharbrackeneinlage verstärkt ! PIET ist schnell gemacht und das Ebook beinhaltet auch ein Schnittmuster für uns Grosse > Frau Piet  :O) 




Den Schnitt bekommt ihr Hier in Hedis Shop!
Danke liebe Nina ,dass ich die Mütze vorab testen durfte <3
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und seit lieb gegrüsst !

Kerstin


Stoff: Gut abgelagerter,Hamburger Liebe

13. März 2014

RUMS#11 mit einem Herrenschnitt

für Mich !
Ich durfte für Mondbresal probenähen und zwar Niggl ein tolles Herrenhemd ,das auf jeden Fall  Blusenpotential hat ! Niggl wird es  in den Grössen XXS(42) bis XXL(54) am Wochenende in Renates Shop geben !
Und damit die Jungs (und Mädchen)  nicht zu kurz kommen gibts es dann auch noch Niggl Kids :o)
Ich habe Niggl für mich in S aus einem leichten Baumwollstoff  genäht ! Besonders hat es mir der Ausschnitt mit dem Bindeband angetan und das man die Ösen dafür Sticken kann !
Der Neue Schnitt beinhaltet noch andere Ausschnittvarianten und ist zu Lederhosen , die wir hier im Norden ,eher selten tragen "gg" perfekt ! Genug geschrieben ,ab damit zu RUMS !





Euch einen schönen sonnigen Tag !

Kerstin

12. März 2014

Der Frühling kommt

und mit ihm ein neuer Schnitt von Lillesol und Pelle !
Lillesol stars No.9 Frühlingsbluse .
Die Bluse kann man etwas ausgestellt oder schmal nähen !
Da ich ein Bügelmuffel bin ,hab ich erstmal nur ein Modell genäht ,vielleicht probier ich noch eine aus Jersey,
dann brauche ich nicht zu bügeln ;o))
Trotz V-Ausschnitt und kleinem Kragen ist die Frühlingsbluse recht einfach zu nähen ,was aber auch an der guten Beschreibung von Julia liegt !




Genäht hab ich bie Frühlingsbluse aus Batik- Webware  von Mias-Abenteuerland  ,
sieht so schon cool aus ,daher hab ich gar nichts drauf gemacht !
Das E-Book für die lillesol stars No.9 Frühlingsbluse bekommt ihr bis 16.3 
noch zum Einführungspreis HIER !
Seit alle lieb gegrüsst!

Kerstin

11. März 2014

Seebär

Ahoi,
heisst die neue Stickdatei von der Zaubermasche,die ich vorab schon mal probesticken durfte :o)
Die Stickdatei bekommt ihr in zwei Grössen und Stickmaschinenlose können einzelnen Motive schon 
fertig gestickt kaufen!
Achtung Fotos !!!!








Bei dem Kleid handelt es sich um ein verlängertes Basictop von Frau Liebstes ,das hier noch in meinen UFO -Kiste lag und nun endlich fertig werden durfte! Passenderweise war der Anker ,eine FreeAppli von Farbenmix schon drauf ! So einen ähnlichen Anker findet ihr aber auch in der Stickserie !
So, ich mach mich jetzt noch an ein paar Frühlingsoutfits und ihr könnt Hier mal gucken gehen :o)


Euch allene einen schönen Tag ,geniesst die Sonne und seit ganz lieb gegrüsst!

Kerstin



Schnitt: Basic-Top kibadoo,Leggings ottobre
Stoff: Lillestoff, cherrypickings
Sticki: Zaubermasche.
Appli: Farbenmix



10. März 2014

Isabella

heisst die süsse Dame die ich probeplottern durfte!
Diana von Papinger hat Isabella in Paris als Plottervorlage erstellt!
Isabella mit Hund ist nur eine von 7 niedlichen Mädchen !
Die Dame verschönert nun ein vorher langweiliges weisses Kauf T-Shirt meiner
kleinen Damen!

 Und das auch noch aus Glitzerfolie :o)))))
Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche!

Kerstin



Glitzerfolie vom grossen Auktionshaus

6. März 2014

Es geht auch ohne Stern

.... dafür mit Schmotterfink :o))))
Tolles Wort, kannte ich noch nicht ,find ich aber herrlich,Danke  liebe Luni  <3
Ja ,ich konnte dem Plotterwahnsinn nicht widerstehen und nun steht hier auch so ein kleines 
Gerät,dass mir sehr viel Freude bereitet :o)
Den Schmotterfink Schmetterling gibts im www von der lieben Sandra geschenkt,allerdings hab ich gerad nicht den direkten Link,sorry !




Der Schmetterling ist aus Glitzerfolie und ziert nun mein Fledermausärmelshirt nach dem Schnitt
"Usedom"von Schnittreif!
Und da es jetzt gerade 23.52 Uhr ist warte ich noch kurz und werde ich mein neues Shirt gleich bei RUMS
posten und dann ins Bett gehen !
Euch einen schönen Donnerstag  <3

Kerstin


Stoff: von Stoff&Stil
Plottervorlage :Schmetterling von lila-lotta
Schnitt: Usedom von Schnittreif

3. März 2014

Helau ,Aalaf....

Und was sonst noch so an diesem Tag gerufen wird!
Ich als Nordlicht bin ja nicht so der Karnevalfan ,aber wenn im Kindergarten
gefeiert wird, erfülle ich der Dame des Hauses natürlich ihren Verkleidungswunsch :o)





Feenkleid nach dem Schnitt Herbstkombi von Lillesol und Pelle !
Allen einen schönen Rosenmontg und liebe Grüsse!

Kerstin