30. Januar 2014

RUMS#5 meets Star


Und diesmal kann ich gar nix dafür ,ich MUSSTE die Tasche mit Stern nähen ,hehe...
Der grosse Stern schliesst zum Einen die aufgesetzte Reisverschlusstasche zusätzlich, kann aber auch Kleinigkeiten wie Stifte oder Tickets beherrbergen. Und wenn man die Tasche vorne weglässt sieht er einfach nur SUPER aus ;o))
Meine STAR hab ich aus schwarzem Zeltstoff und super tollem Glitzerleder ,dass ich von der lieben Regina bekommen habe genäht. Ich find die Tasche hat genau die richtige Grösse ,um sie als Handtasche mit sich rumzuschleppen,es passt so einiges rein! Danke liebe Julia ,dass ich diese tolle Tasche probe nähen durfte.





Nachträglich habe ich noch seitlich Ösen eingeschlagen, um die Tasche auch mit einem Schultergurt zu tragen. (allerdings hab ich davon kein Foto)
Schaut mal bei den anderen Probenäherinnen vorbei ,die haben  ganz tolle Beispiel genäht.Es ist ja sowieso immer total spannend wie unterschiedlich die Taschen werden .

Den neuen Schnitt bekommt ihr im Lillesol und Pelle Shop Bis Sonntag noch zu Einführungspreis!

Ich freu mich dann noch ein bisschen über meine Sternen(Star)Tasche und gucke mal was Ihr so tolles für Euch rumst  !
Seit alle ganz lieb gegrüsst!

Kerstin



29. Januar 2014

Mama,...

...kannst Du mir nicht mal warme Shirts nähen ?
Natürlich kann ich :o)))












Und wenn kleine Damen keine Lust auf Fotos haben ,dann muss es auch mal so gehen :)
Einmal" Lou "von Frau Liebstes und "Fleecepulli" ,allerdings aus Sweat von lillesol&pelle !

Bei uns sind nun zwei Tage Zeugnisferien!
Seit alle lieb gegrüsst!
Kerstin

Stoff: Swafing,Stenzo,Lillestoff
Armpatches: Free bee von hier
 

23. Januar 2014

Schon wieder Sterne...

aber diese kleinen Dinger lassen mich nicht los :o)
Im Rahmen meines Stoffbergeabbaus ist mir dieses Stöffchen über den Weg gelaufen-ähm unter die Maschiene gefallen.....
Und Dank Muddis neuer Leidenschaft >>>Röcke , wurde ich angesteckt und brauchte ich auch ganz dringend einen Neuen ;o)
Genäht hab ich Rapantinchens Miss Kuschelrock,genau meins :o)

Das Röckchen schicke ich dann mal zu RUMS schnapp mir nen Kaffe und guck was bei Euch heute so rumst!
Seit ganz lieb gegrüsst !

Kerstin

22. Januar 2014

Pump it up

 Heisst es ab heute bei Hedi !
 Ihr neues e-Book " Pump it up" ist online! Da Nina zwei wilde Zwillingsmädchen hat,die sich gerne bewegen,hat sie den Schnitt für , Zitat von meiner Dame des Hauses , eine " saubequeme " Hose rausgebracht :o)
Die Hose ist schnell genäht und für Nähanfänger bestens geeignet ! Ich hab diese beiden "Pump it ups"
aus Cord und leichter Webware genäht ,allerdings sollte man dann lieber eine Nummer grösser wählen ,damit es Obenrum auch locker sitzt! In Ninas Schnitt ist noch einen aufgesetzte Beuteltasche enthalten ,die ich aber weggelassen haben ,da die Dame lieber ein Herz wollte :o))


Auf jeden Fall macht diese Hose alles mit !!!
Ab heute in Ninas Shop.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag !
Viele Liebe Grüsse

Kerstin

14. Januar 2014

Da der Winter...

auf sich warten läßt,fang ich doch schon einfach mal mit dem Frühlingsoutfit an :o)
Heute Nacht fertig geworden und schon wollte die junge Dame beides zum Kindergarten anziehen!
Aber nicht ohne ein Foto,also gibts mässige ,bearbeitete Flurfotos ;o)
Die Kombi ,bestehend aus dem Oberteil der Herbstkombi und einem Knopfrock von Lillesol und Pelle, ist mit der zauberhaften Lotte von Lila-Lotta bestickt!




Dann schicke ich den Beitrag mal Hier und Hier hin!
Euch einen schönen Tag und viele liebe Grüsse!

Kerstin


Schnitt: Knopfrock ,Herbstkombi von hier 
Sticki: Lottebär von hier 
Stoff: Stoffmarkt,Lillestoff

10. Januar 2014

Weiter gehts

Stoffbergeabbau!


Genäht hab ich eine Tunikakleid von LillesolundPelle mit doppelten Ärmel, so spar ich mir ein LA-Shirt,  sieht  doch cool aus,oder ?
Einfach einen kurzen und einen langen Ärmel zuschneiden und zusammen annähen ,danach allerdings  die Ärmel einzeln schliessen !
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Viele Grüsse

Kerstin

Schnitt: Lillesol und Pelle
Stoff: Stoff&Stil

9. Januar 2014

RUMS#2

Im Moment nähe ich ja unter dem Motto" Abbau von Stoffbergen" ! Bei der Durchsicht Dieser, bin ich auf diesen super tollen Stoff mit Jeansprint gestossen ,den ich vor Kurzem bei Stoff &Stil gekauft hatte. Eigentlich wollte ich daraus mal eine Tasche nähen,nun ist es erstmal ein Kissen für unser Sofa geworden!
War eh längst fällig :o)
Und mit diesem Beitrag mache ich bei Muddis grandioser Idee,nämlich bei RUMS mit !



Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag !
Viele Grüsse

Kerstin