27. Dezember 2013

Best of DIY 2013

Wahnsinn wie schnell ist doch das Jahr 2013 vorbeigegangen!
Caro hat aufgerufen seine liebsten DIY Projekte aus 2013 zusammenzustellen!
Hier sind meine Liebsten...

 Dank der lieben Muddi ,die die tolle RUMS-Aktion ins Leben gerufen hat ,hab ich echt eine Menge nur für Mich genäht :o))

 Eigentlich hätte ich noch ne Menge mehr ,aber das sind glaubich, meine liebsten Werke !
Ich freu mich schon auf ein neues kreatives Jahr 2014 und sage nun wirklich 
Tschüss und verabschiede mich aus 2013 !
Seit lieb gegrüsst!
Kerstin













26. Dezember 2013

RUM#52

Der Letzte in diesem Jahr !
Eigentlich hätte ich gar nicht mitmachen wollen ,aber einen Tag bevor wir zum 70 sten Geburtstag meiner Schwiegerma fahren wollten fiel mir ein ,dass ich gar keinen passenden Rock zu meiner neuen Bluse habe!
Zum Glück hatte ich auch noch den passenden Stoff und konnte somit noch "schnell" ein Jeanie Röckchen nach dem e-Book von Klasse -Kleckser nähen! Bügelsterne von Farbenmix drauf und fertig war mein Outfit!




Und mit diesem Post verabschiede ich mich vorraussichtlich  aus diesem Jahr und danke Euch recht herzlich für die lieben Kommentare zu meinen RUMs-Beiträgen <3
Und wer heute noch zum letzten Mal in diesem Jahr rumst seht ihr 

Seit alle lieb gegrüsst und rutscht gut ins Jahr 2014!

Kerstin

24. Dezember 2013

Ich wünsche Euch Allen

ein wunderschönes Weihnachtsfest und möchte mich für die immer so lieben Kommentare zu meinen Werken bedanken !


Liebe Grüße
                                                                            
Kerstin

19. Dezember 2013

RUMS meets" SAY IT BIG"


Heute ist es endlich soweit ,die neue Stickdatei " Say it Big "  von Bienvenido colorido wird es im Laufe des Tages bei der Zaubermasche geben ! Und Ihr könnt noch schnell ein paar Geschenke machen ,falls ihr noch nicht alle zusammen habt ,denn die Datei ist ruckzuck gestickt :o) Was ich ja noch toller finde ist,dass man die Wörter auch so gross sticken kann ,als hätte man einen 20x30 Rahmen ! Wie das geht , Teile des Wortes werden einzeln gestickt und hinterher einfach zusammengefügt !

So liebe MUDDI extra für Dich ,nein die Tasche bleibt bei mir,ist dieser Post ! Ich hatte doch tatsächlich NUR ein Beispiel von der tollen "Say it Big" Datei für mich gemacht. Ich hab ja gedacht ich könnte heute einfach nochmal mit meiner Malou  vom letzten Mal rumsen , da ich nur einen Teil gezeigt hatte,aber da hab ich die Rechnung ohne die MUDDI gemacht...
Jetzt hab ich wenigsten eine neue Einkaufstasche obwohl sie so gross ist ,dass sie auch gut als Badetasche herhalten kann.Genäht aus Zeltstoff .
 Die Zahl ,der Stern und die Griffe sind aus schwarzem Leder. Einen Schnitt gibt es nicht ! Ich hab einfach zwei rechteckigeTeile in meiner Wunschgrösse zugeschnitten  ,zusammengenäht und mit" Milchtütenecken" am Boden versehen ,so bekommt die Tasche etwas Stand.Das ganze nochmal mit der Innentasche,wie ein Utensilo zusammennähen ,wenden,absteppen und am Ende die Ledergriffe oder Gurtband von aussen aufnähen,Fertig :o)




             Hier meine Malou mit besticktem Ärmel ! Mit der Datei könnt ihr beliebige Zahlenkombinationen sticken !



Ab damit zu RUMS ! Euch einen schönen Donnerstag und ein tolles stressfreies 4.Adventwochenende!
Seit alle lieb gerüsst!

Kerstin




Schnitt:  Tasche selbstgebastelt,Malou von FrauLiebstes
Stoff: Zeltstoff von StoffamStück,Leder mein Fundus,Stenzo Sweat
Stickdatei : SAY IT BIG ab heute HIER




17. Dezember 2013

Cheeky Monkey....

                 Ja,ein "Frechdachs",aber nur ein Klitzerkleiner, ist die Dame des Hauses ab und zu mal :o))
            




Da man bei der neuen Stickdatei  "say it big" von Nell  auch verschiedene Jahreszahlen sticken kann, wird  die neue Lou noch mehr zu einem Einzelstück ! Am Donnerstag gibt es die  Datei bei der Zaubermasche  !






 Ich kann gar nicht aufhören sie zu sticken ,deshalb hab ich auch noch mindestens zwei Beispiele für Euch ;o)
Also,wir lesen uns und seit alle lieb gerüsst!

Kerstin



Schnitt: Lou von FrauLiebstes
Appli: Affe von Farbenmix
Sticki: Say it big ab Donnerstag bei der Zaubermasche

13. Dezember 2013

SAY IT BIG

Heisst die Neue Stickdatei aus der Feder von Nell aka Bienvenido colorido ,die es ab 19.12 2013 bei der
Zaubermasche geben wird.
Ich mag die Schriften total gerne. Sie sind total schnell gestickt und sehen mega cool aus !
Die Stickdatei gibt es für den 13x18 und 20x30 Rahmen. Sie enthält ausserdem noch Zahlen und Sterne...
Hier schon mal mein erstes Beispiel für Euch!



Danke liebe Nell und Zaubermasche,dass ich diese tolle Datei ausprobieren durfte!
In den nächsten Tagen zeige ich Euch noch ein paar Beispiele :o))
Ich wünsche allen ein schönes 3.Adventwochenende!
Viele Grüsse

Kerstin



Schnitt: Henric von FrauLiebstes
Stoff: Stenzosweat

5. Dezember 2013

RUMS#49

Eine Malou musste ich noch nähen! Der Hoodie ist ja so bequem und muschelig warm durch den angerauten Sweatshirtstoff .Diesen hier muss ich ja auch ab und zu mal waschen ;o)
Eigentlich ganz schlicht in schwarz mit ein bisschen Glitzer.... und noch etwas ganz Tollem auf einem Ärmel,dass aber noch geheim ist :o))



Nach dem Glitzer DIY von lila-lotta.

Dann schick ich mal meinen Beitrag zu RUMS ,kuschel mich in meinen neuen Pulli und hoffe ,dass heute Mittag "Xaver" unser Haus stehen lässt! Ich drücke allen die Daumen ,dass nix schlimmes passiert, wenn der Orkan kommt!
Seit alle lieb gegrüsst!

Kerstin




Schnitt: Malou von FrauLiebstes
Stoff: Stenzo Sweat
Sterne: Speedy Staaars von Farbenmix via Kunterbunt

1. Dezember 2013

Genau zum Richtigen Zeitpunkt

hat Julia von lillesol und pelle zwei neue Schnitte gebastelt . Ein Blusenkleid und ein Klassikkleid ,die sich  wunderbar kombinieren lassen . Aber auch einzeln total klasse ausssehen !
Da bei uns im Dezember so einiges los ist an runden Geburtstagen ,hat die Dame des Hauses ein schönes
passends Outfit dafür!






Die Beiden Schnitte bekommt ihr HIER und HIER . Und hinter dem Türchen von Julias Adventskalender verbirgt sich eine tolle Überraschung ! Psst 12% auf alle E-Books...
Ich geh dann auch mal mein erstes Türchen öffenen.
 Ich wünsche Euch noch einen schönen ersten Advent !
 Seit ganz lieb gegrüß!

Kerstin


Schnitt: Blusenkleid lillesol Stars No 8,Klassikkleid lillesol No 27
Stoff: Hamburger Liebe,Jeans vom Stoffmarkt
Sticki: Lothar bär von Lila-Lotta via Huups