25. November 2013

Bienchen von Bienvenido Colorido

ist die neue super duper Handarbeitstasche,dessen Schnitt es ab Donnerstag den 28.11.2013 bei Farbenmix
als E-Book geben wird!
Als Nell mich gefragt hat ,ob ich Lust hätte das Bienchen probe zu nähen, hatte ich gerade einige Knäule Wolle und Häkelnadeln gekauft, die unschön in einer Tüte lagen! Also konnte ich gar nicht ablehenen...
Im Bienchen kann man natürlich auch super Nähutensilien aufbewahren oder es als Kosmetiktasche benutzen ! Den Schnitt wird es in zwei Grössen geben ,so das auch schon kleine Handarbeitsdamen Ihre Sachen gut transportieren können.
Die Tasche ist so konzipiert ,dass man sie wie einen Koffer öffenen kann und somit einen guten Überblick über den Inhalt hat. Durch die verstellbaren Gummibänder kann man sowohl grosse als auch kleine Knäule Wolle aufbewaren.Zum Anderen bieten die vielen Fächer eine menge Platz für Schere,Strick/ Häkelnadel &Co. Und wer dann noch eine Stickmaschine hat kann sich flugs noch ein schönes Nadelkissen passend zur Tasche machen ! Für alle Stickmaschienenlosen ist im Schnittmuster eine Vorlage für das Nadelkissen enthalten! So,jetzt aber mal ein paar Fotos :o)))







Ein bisschen Zeit sollte man sich allerdings schon nehmen,wenn man  diese Tasche für sich oder als Geschenk nähen möchte ,aber es lohnt sich! Danke liebe Nell,dass ich mitmachen durfte!
Ich wünsche Euch eine tolle Woche und seit alle lieb gegrüsst !

Kerstin





Schnitt: Bienchen von Bienvenido Colorido ab 28.11 bei Farbenmix erhältlich.
Stoff: von Kleinkariert,Möbelschwede,gut abgelagerte Webware.

21. November 2013

RUMS#47

Joh ,ich bin auch mit von der Partie!
Die MUDDI setzt einen ja so unter Druck,da kann man gar nicht anders ;o)
Also ,hier ist mein neuer super gemütlicher Pulli nach dem Schnitt Schalkragenpulli von Lolletroll,allerdings ohne Schalkragen....


Genäht aus grobem Sweat von Stoff & Stil und nur mit einem kleinen Lederstern versehen. Ich bin immer noch im Sternefieber,nächste Woch gibt es noch einen Sternen Pulli...
So dann schick ich mal meinen Beitrag zu RUMS und gucke wer noch so Sternelastig ist wie ich!
Seit alle lieb gegrüsst!

Kerstin

19. November 2013

Ein Josephinchen

mit langen Ärmeln ,ist hier schon vor längerer Zeit entstanden. Als ich dann heute die tolle Geburtstagsversion von JuliBuntes gesehen hab ,ist mir eingefallen ,dass ich unsere noch gar nicht gezeigt habe!


Ich übe immernoch :o))))
                                                     
 Und ab damit zum Creadienstag und zu Meitlisache !
Euch noch einen schönen Tag ,hier ist es total ungemütlich kalt und feucht,buahhhh!
Viele liebe Grüsse!

Kerstin

Schnitt: Allerlieblichst
Stoff: Lillestoff


14. November 2013

Frau Charly meets RUMS

Als Nina von Hedi naeht mich gefragt hat ,ob ich  Lust habe die  Erwachsenenversion von Charly zu nähen ,hab ich mich mächtig gefreut und war natürlich gespannt... Und was soll ich sagen ,rausgekommen ist eine Kaputzenmütze für uns Grossen! Nähen kann man Frau Charly z.B im Sweat-Kaputzenstyle ,sehr praktisch wenn man keine Kaputze an der Jacke hat !
Ich  habe Frau Charly aus dünner Webware und Jersey genäht ,geht auch super...
Das Ebook bekommt ihr in Ninas Shop !
Wundert Euch nicht über meine Fotos ,ich übe gerade mit Photoshop , da ich doch gerade den tollen Online-Kurs" Photoshop Elements 2.0" bei Melanie mit mache!
Naja, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...




...
                                      Auch sehr Cool, wenn man seine Augenringe wegmalen kann,hihi


So ,ich guck dann mal was bei RUMS so los ist ! Und ihr so ?
Übrigens ,vielen lieben dank für die lieben Kommentare zu meinem Rock von letzter Woche!

Seit lieb gegrüsst!

Kerstin


Schnitt: Frau Charly
Stoff: Stoff&Stil

12. November 2013

Herbstkombi und Hausaufgaben

 Kleider stehen hier immer noch sehr hoch im Kurs ,auch wenn es jetzt schon zeimlich kalt ist!
Deshalb musste noch eine Herbstkombi von Lillesol und Pelle her!


 
 Wie man sieht zieht die Dame des Hauses auch schon mal eine Jeanshose an ,ABER nur mit Glitzer;o)


 Ihr fragt Euch wieso ich das Bild nochmal zeige!
Ich mache gerade den tollen Photoshop Elements 11 Online-Kurs bei Melanie von der  blogLiebe mit ,und 
wir haben eine Hausaufgabe bekommen! Die da wäre ,wende das bis jetzt Gelernte in einem Blogpost an !
Ich freu mich grad wie verrückt ,dass ich nun endlich weiss wie man unschöne Hintergründe verschwinden lässt ! Denn im Moment macht einem das Wetter ja oft einen Strich durch die Rechnung bzw. durchs Foto! Ich muss natürlich noch ne Menge üben ,aber " Übung macht ja bekanntlich den Meister" 
Ich freu mich schon auf die anderen Lektion und kann den Kurs von Melanie nur jedem ans Herz legen ,der Photoshop etwas näher kommen möchte! 
Und nun schick ich den Post noch  HIER hin!

Seit ganz lieb gegrüsst!

Kerstin



Schnitt: Herbstkombi von Lillesol und Pelle

7. November 2013

RUMS#45

Und ich hab es endlich wieder geschafft! Mensch man bekommt ja das Zittern ,wenn man mal nicht dabei ist....
Auf der Suche nach einem passendnen Rockschnitt für mich ,bin ich zum Glück nicht mehr! 
Eher stand jetzt die Frage nach dem Stoff im Raum..
Nicht dass ich keinen habe,aber irgend wie ist nie der Richtige dabei ! Komisch ,dabei sind meine Schränke voll ,kennt ihr das auch ?
Naja,schwarz sollte er sein,ist nämlich meine heimliche Lieblingsfarbe ,aber psst :o) In meinem Stoffvorrat konnte ich derartiges nicht finden,also hab ich mal meinen Kleiderschrank durchsucht UND was kam da zum Vorscheinen ,eine alte SCHWARZE Lederhose....
Und hier ist das Ergebnis ! Ich muss gestehen ,ich hab zum ersten Mal einen Reissverschluss vorne in einen Rock genäht... Naja ,das übe ich noch ein bisschen,hihi ! Aber im Grossen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Ergenbis und desshalb bin ich auch heute mit von der Partie bei MUDDIS  RUMS !           






Die Fotos hat mein Grosser gemacht,deshalb sind auch keine Füsse und kein Kopf zusehen,er meinte nämlich" Mama , hauptsache der Rock ist auf dem Bild" Naja ,ich wünsche mir mal vom Weihnachtsmann einen Funkauslöser ( oder wie heisst das Ding) ?

Euch einen schönen Donnerstag!
Seit ganz lieb gegrüsst.

Kerstin


Schnitt: Ebook"Basic Rock Jeanie" von Klasse-Kleckse via Farbenmix

6. November 2013

Lillesol Basic No. 26...

...Herbstkombi !






Lillesol Basic No. 26 Herbstkombi  ,ist der neueste Streich von Julia ! Das Kleid ist schnell zu nähen und bietet viele Möglichkeiten Stoffe zu kombinieren! Das Oberteil sollte aus elastischen Materielien wie Jersey,Nicki oder Sweat genäht werden ,aber das Rockteil kann durchaus auch aus Webware sein!
Bei diesem Model hab ich Nicki und KuschelSweat verarbeitet,so ist das Kleid auf jeden Fall herbsttauglich!
Da es sich um einen Basicschnitt handelt ,ist er auf jeden Fall für Anfänger geeignet!
Das neue Schnittchen bekommt ihr noch bis zum Wochenende zum Einführungspreis 
HIER !
Na ,habt Ihr schon den Fehler an meiner Herbstkombi gefunden....

Seit alle lieb gegrüsst !

Kerstin



Schnitt: Lillesol Basic No.26 Herbstkombi
Stoff: Hilco Sweat,Hamburger Liebe Nicki
Sticki: Tinimi