31. Oktober 2013

Passent zum Wetter

gibts bei Julia einen neuen Schnitt!
 



 


    

Ich hab den Regenmantel allerdings als Wintermantel  mit Reissverschluss genäht und zusätzlich mit Volumenvlies gefüttert damit er schön warm hält!
Ein toller variabler Schnitt,der absolut Anfänger tauglich ist !
Den neuen Schnitt gibt es jetzt noch zum Einführungspreis 
HIER !

Viele liebe Grüsse

Kerstin
 
 
 Stoff: Herr Suikjer
Sterne :  Speedy Staaars,Farbnmix

29. Oktober 2013

Upps,

wie die Zeit doch vergeht.....
Mein Bruder ist im September 50 Jahre alt geworden ! 
Und da so "alte " Männer ja eigentlich alles haben, stellte sich die Frage ,was schenken wir ihm bloß ?
Mein Bruder hat ein kleines Segelboot und damit seine Sachen auch passent verpackt sind ,habe ich einen Seesack mit seinem Geburtsjahr drauf für Ihn genäht!



Ihm hat der Sack zum Glück gefallen :o)) 
Heute ist Dienstag ,da wandert der Sack 
HIER  hin !

Euch einen schönen sturmfreien Tag!
Viele Grüsse
Kerstin





Stoff: Zeltstoff von Stoff am Stück
Schnitt: Pelle von Lillesol und Pelle
 

19. Oktober 2013

Am Wochenende

Frühstücken wir immer an unserem Esstisch im Wohzimmer und nicht wie unter der Woche in der Küche am Theresentisch! Dann gibt es auch  Brötchen ,Eier und was sonst noch so zu einem leckeren Samstagsfrühstück dazu gehört! Und nun wird unser Frühstückstisch noch schöner durch meine neuen Cup-Carpets aus der Neuen Stickdatei Maustache von SiMa's Paradies.





Die Stickdatei bekommt ihr noch bis Morgen zum Einführungspreis Hier.
Ich wünsche Euch eins schönes Wochenende!
Seit lieb gegrüsst!

Kerstin


Becher: von jolijou

18. Oktober 2013

Mustache ,

besser bekannt als Oberlippen- oder Schnauzbart !
Die neue Stickdatei von SiMa's Paradies verziert ab heute tolle ITH -Projekte und ist für den grossen und den kleinen Rahmen konzipiert.Ich durfte wieder einmal Probesticken <3 und hab mir als erstes ein paar Täschchen vorgenommen!





Die Handytasche und das Klappentäschchen werden komplett im Rahmen  gestickt.
Bei den Reissverschlusstaschen,es gibt sie in drei Grössen ,kommt die Nähmaschine mit zum Einsatz!
Ich habe hier bei dem mittleren RV-Täschchen noch ein Webband mit Schlüsselring eingenäht und
so endlich einen neuen Schlüsselbund/Tasche. Je nachdem wieviele Schlüssel man hat,passt alles gut verpackt ,sogar in die Hosentasche!
Eine neue Handyhülle war auch mal wieder nötig und so kam diese neue Stickdatei wie gerufen.
Das ist natürlich noch nicht Alles ,was es noch tolles gibt zeig ich Euch dann morgen!
Aber wer gleich schauen will guckt Hier im Shop vorbei und sichert sich noch bis Sonntag den 
Einführungspreis!
*
Seit alle ganz lieb gegrüsst!
Kerstin




17. Oktober 2013

Rums skuriel....

oder Tragefotos mal anders :o)))
Da mei Rums -Projekt erst zu sehr später Stunde also auf den letzten Drücker fertig geworden ist ,hab ich keine schönen Tragefotos zustande bekommen! Von daher musste dieses Modell herhalten...




Naja .....

Die Mütze ist nach dem neuen Ebook von Allerlieblichst Häckelmütze für gross und klein entstanden.
Nachdem ich in vielen Blogs so tolle Mützen gesehen hab,musste ich es auch unbedingt ausprobieren!
Die Dame des Hauses hat auch schon eine bestellt...
Und nun ab damit zu RUMS !
Seit lieb gegrüsst!

Kerstin

15. Oktober 2013

Kannst Du mal eben..

..ein paar schöne" Stofftüten" am besten mit Intitialen nähen? Fragt mein Mann mich Gestern ! " Ich bräuchte sie allerdings schon Morgen ... Aber bitte nicht in bunt und nicht zu gross..."
OK ,bitteschön !


Sagen muss ich dazu wohl nix mehr ,ausser MÄNNER !
Zum Glück gefallen die " Stofftüten" dem Herrn Ehemann und hoffentlich auch den Beschenkten!
Genäht aus Zeltstoff, nach dem Freebook "Frühstückshüter" von Farbenmix  !
Und ab damit zum Creadienstag (hoffentlich ,ist jetzt alles richtig..:o))

Allerliebste Grüsse
 
Kerstin

10. Oktober 2013

Endlich kann ich mal wieder

RUMSen.
Da ich mich schon des Öfteren als Lemming geoutet habe ,ist es sicherlich nicht verwunderlich ,dass ich auch Diesen Schnitt unbedingt nachnähen musste :o)))




Wie auch alle Anderen, bin ich in Malou von FrauLiebstes verliebt! Total tolle Passform,einfach mein Ding!
Ziemlich "schlicht" gehalten aus grauem Hilco-Sweat und mit Sternen aus der Speedy-Stars Datei von Kunterbunt bestickt. Der Grosse Stern ist einfach nur als Redwork (heisst das so?) von mir aufgenäht!
Einfach eine Schablone feststecken und daran entlang nähen!
So dann schau ich mal ob es vielleicht schon ein  weiteres RUMS -Baby gibt,.......MUDDI :o)
Seit alle lieb gegrüsst!

Kerstin

 

8. Oktober 2013

Probedoodlen, was ist das denn?

Hab ich gedacht ,als Kasia dazu aufgerufen hat! Die tollen Doodle-Stickdatein vom Stickbären kannte ich ja schon,aber das sah nicht nach einer Stickdatei aus ?
In diesem Fall handelt es sich um eine  Kombination aus drucken ,basteln ,sticken ,stanzen, kleben und auch nähen ! Und das aller Tollste dabei ,man kann die Label selbst personalisieren !
Ein bisschen hab ich schon aus der Serie Stofflabels und mehr Weihnachten-Mega Ebook gemacht!


Mit  einem Tintenstrahldrucker festem Papier,Magnetfolie,  Etikette und bedruckbarem Stoff ,kann man 
relativ schnell, viele tolle Label mit seinem Namen bedrucken!                                                
                               

 Sei es Etiketten ,um z.B selstgebackene Kekse  in kleinen Tüten zu verschenken oder
 kleine Magnete,um z.B den Wunschzettel der Kinder an den Kühlschrank,immer gut sichtbar,zu heften.

Aber ,in dem Ebook sind unter Anderem auch diese kleinen Kissenboxen ( es gibt noch weiter Muster) enthalten,die auch personalisiert werden können ! Und schwupp hat man eine tolle Geschenkverpackung!
Das Mega-Ebook gibt es in Kasias Dawanda-Shop .Schaut unbedingt mal bei Kasia vorbei,sie hat ein paar tolle Anhänger und mehr zum Ausprobieren für Euch!
Danke Kasia ,dass ich Probedoodel durfte !
Ich wünsch Euch einen schönen Tag ! Bei uns sind Herbstferien und ich geh heute mal wieder mit meinem Grossen Angeln. Also, Petri heil , war doch der Anglergruss,oder !?
Viele Grüsse
Kerstin


1. Oktober 2013

Astronautenmütze " Charly"

ist der erste eigene Schnitt von HEDI und ich durfte ihn schon vorab probieren,vielen Dank dafür :o)




Carly gibt es in drei verschiedenen Varianten . Einmal in "rund" so wie  hier,mit langem und kurzem Zipfel.
Das über den Kopf ziehen entfällt, da die Mütze seitlich mit einem Klettverschluss geschlossen wird. 
Austronautenmütze Charly ist hinten länger geschnitten und schmiegt sich vorne gut am Hals an ,so das man auf einen zusätzlichen Schal verzichten kann ! Von meiner Tochter für gut befunden ,denn die Frisur bleibt heile und sie braucht nicht Angst zu haben ,dass die neuen Ohringe rausgezogen werden! Perfekt , denn so wird die Mütze auf jeden Fall getragen :o)
Das ebook bekommt Ihr Hier und im Handumdrehen habt Ihr eine tolle Mütze!
Seit lieb gegrüsst,
Kerstin