28. September 2013

Noch gar nicht...

...gezeigt habe ich diese Tunika nach dem Basic Schnitt von Lillsol und Pelle .
   Genau das richtige Teil für den kommenden Herbst!



Am Besten fand die Dame des Hauses natürlich den Vogel von Farbenmix ! Diesen gibt es als Sickdatei bei Kunterbunt, aber auch als Gratisapplikationsvorlage bei Farbenmix!
Genäht aus dem schönen Nicki von Hamburger Liebe!



Ich wünsche euch ein Schönes Wochenende,hier scheint gerade die Sonne !
Seit lieb gegrüsst!

Kerstin

24. September 2013

Lillesol Basic No. 24

Ist ein Knopfshirt ,
das für Jungs und für Mädchen gleichemassen gut geeignet ist! Leider durfte ich für meinen Grossen keins nähen,da er im Moment nur auf Hoddies steht,kann man nix machen! 
Aber bei den anderen Probenäherinnen findet ihr tolle Beispiele für Jungs :o)
Das Shirt ist  für Anfänger gut geeignet,denn wie man die Knopfleiste näht ist super erklärt und bebildert!


 
Ein tolles Basicteil und bestimmt nicht unser Letztes! Den Schnitt zum direkten download bekommt ihr wie 
gewohnt HIER !
Danke Julia,dass wir wieder testen durften :o)
Viele Grüsse
Kerstin

19. September 2013

RUMS#38

Heute auch nur mit einer Kleinigkeit,aber eine, die mir total gefehlt hat ! Drum hab ich gleich drei davon für Mich gemacht! Nämlich Seitenmerker! So heisst auch die neue Stickdatei von SiMa's Paradies,die ich schon vorab probesticken durfte,vielen Dank dafür !
 Die kleinen Merkerlein werden komplett im grossen Rahmen fertiggestellt und sind schnell gemacht! Man kann auch gleich drei Stück auf einmal sticken so wie ich hier..





Die Seitenmerker gibt es heute Abend im SiMa's Paradiesshop !
So, nun ab damit zum heutigen RUMS. Und denkt dran Weihnachten kommt bestimmt.... ;o)
Viele Liebe Grüsse

Kerstin

18. September 2013

Und noch etwas Neues !

 Marion von Sima's Paradies hat eine neue Stickdatei  entworfen "Seitenmerker".Das sind Lesezeichen ,die komplett mit der Stickmaschiene (ITH) gemacht werden ,praktisch oder?
Aber natürlich kann man auch noch etwas anders damit besticken...



Die Stickdatei beinhaltet nicht nur einen Seitenmerker, die Anderen zeig ich Euch aber erst am
morgigen RUMstag,denn die sind dann für mich !


Die Seitenmerker kann man einzeln oder aber auch gleich alle drei aufeinmal sticken und sind ein tolles schnelles Geschenk für die kommende Weihnachtszeit ! Ja es ist bald wieder soweit....
Die Datei bekommt Ihr ab morgen Abend Hier im SiMa's Paradiesshop!
Euch einen schönen Tag!
Seit ganz lieb gegrüsst,
Kerstin

17. September 2013

Gigbag

 das neue e-Book von bienvenido colorido ,erscheint am Donnerstag den 19.September bei Farbenmix
*
Als Nell mich fragte ,ob ich eine Gitarrentasche probennähen wolle ,wusste ich erst nicht so recht ,denn leider spielt bei uns in der Familie keiner Gitarre! Doch dann fiel mir die Tochter meiner Freundin ein....
Die junge Dame geht in die vierte Klasse und da darf so ein Gigbag nicht mehr so verspielt sein ,sondern muss eher "cool"aussehen ,na und wenn dieses Gigbag nicht cool ist weiss ich auch nicht ;o)






Der Schnitt beinhaltet drei Grössen und ist individuell anpassbar.Ich habe dieses Bag für eine grosse(ganze)
Gitarre genäht ! Damit dem Instrument nix passier ,ist die Tasche mit super dickem Volumenvlies gefüttert.
Durch die Träger lässt sich die Gitarre gut auf dem Rücken transportieren.
Noten ,Tacktmesser und sonstige Kleinigkeiten könne in der aufgesetzten Tasche (bei dieser hier die Jeans) verstaut werden! Nach Fertigstellung hatte ich kurz überlegt ,ob ich nicht vielleicht selbst Gitarrenunterricht nehmen sollte,die schönste Tasche hätte ich bestimmt...
Danke liebe Nell fürs probieren !
Und da heute Dienstag ist mach ich doch glatt wieder Hier mit !
Seit ganz lieb gegrüsst!

Kerstin

Schnitt: Gigbag ab 19.9 bei Farbenmix
Stoff: Miss Liberty von Farbenmix,Jeans,Cord
Webbander: Farbenmix

13. September 2013

Endlich fertig

ist die Softshelljacke für meinen Grossen!
Fast hätte ich das ganze Ding in die Ecke geschmissen! Andauernt hat die Maschine Stiche ausgelassen und dann hab ich noch zwei Teile falsch herum angenäht ,es aber erst nach DOPPELTEM feststeppen bemerkt,argh!
Ist Euch hoffentlich auch schon mal passiert.....
Aber zum Glück habe ich mich besonnen ,tief durchgeatmet,erstmal ein Stück Schoki gegessen,dank Muddi schonmal als Nervennahrung bereitgestell,und  dann eine 90iger Superstrechnadel eingebaut.....
Ab dann hat sich die Jacke quasi von alleine genäht,schacka :o)
So und hier ist sie nun das Schei.. Ding ;o)



Passt wie eine eins und der neue Besitzer freut sich auch und findet sie zum Glück cool !
Da es ja nun Morgens meist kühler ist als im Tagesverlauf ,gab es noch einen neuen Hoodie aus Kuschelsweat !


Extra schon etwas länger,denn der Bursche wächst im Moment wie Unkraut ! 
Mit diesen Bildern verabschiede ich mich ins Wochenende,dass hoffentlich nicht verregnet sein wird!
Und da ich endlich mal wieder etwas für Jungs genäht habe schicke ich die Bilder HIER hin!
Viele Grüsse
Kerstin



Schnitt: Quinn von Farbenmix,Henric von frauLiebstes
Stoff: Softshell von Herrn Suikjer,Hamburgerliebe

12. September 2013

KleinRUMS macht auch Mist....

Ohne gehts einfach nicht.......


Hier die kleine Schwester zu dem Täschen vom letzten RUMS ! Auch aus dem tollen Wachstuch von Kleinkariert !
*
Eigentlich wollte ich  natürlich( ich als alter Lemming) eine Malou  nach dem neuen Schnitt von frauLiebstes fertig haben,aber die Softshelljacke für meinen Grossen ist noch dran.... und macht mich WAHNSINNIG !!!!
Deshalb heute nur kurz und viel Spass bei RUMS!
*
Seit lieb gegrüsst
Kerstin

5. September 2013

Rums,zum wievielten mal.....

Ich weiss es grad gar nicht....
Aber ich weiss ,dass  diese Sucht kein Ende nehmen wird....Und deshalb musste ich auch noch
etwas für mich nähen :o)
Mitlerweile habe ich ja schon einen beträchtlichen Fundus an Taschen,von Denen ich einige
mehr ,andere weniger benutze.Da bestimmter Kleinkram aber immer mit muss und in den Weiten der Taschen meist verloren geht ,brauchte ich mal ein neues kleines Täschchen ,um etwas Ordnung zu schaffen !



Die kleinen Vögel sind eigentlich neonorange,hat der Fotoapparat aber irgendwie gefressen ;o))
Ich schick MEIN neues Täschchen  zu Muddis RUMS und guck mal was die anderen Damen so
gezaubert haben !
Euch einen schönen Tag und seit ganz lieb gegrüsst !
Kerstin


Stoff: Kleinkariert
Schnitt: selbstgebastelt

3. September 2013

Der Lillesol Basic No 23 Fleecepulli

Kommt doch genau zur richtigen Zeit !
Morgens auf dem Weg zum Kindergarten ist es doch schon recht kühl ,da kann
man  schon einen warmen Pulli gebrauchen,oder !?
*



*
 Und endlich kommt auch mal die tolle Stickdatei "Lotta Galoppa" von lila-lotta
zum Einsatz :o)
*
Den Schnitt bekommt ihr wie gewohnt Hier und sogar bis Sonntag noch zum
Einführungspreis !
*
Liebe Julia, vielen Dank ,dass ich diesen tollen Basic-Schnitt 
wieder vorab probieren durfte !
*
Und weil heute Dienstag ist schau ich doch auch noch gleich
Hier  vorbei .
*
Seit lieb gegrüsst
Kerstin


Stoff: Pferdefleece vom Stoffmarkt