26. Juni 2013

Stufenshirt Basic No 21

das fleissige Bienchen, hat noch einen tollen Basicschnitt für den Sommer
gezaubert !
*



*
Bei dem Stufenshirt hab ich in diesem Fall jede Stufe um 4 cm verlängert ,so das es jetzt auch
als Kleid getragen werden kann !
Durch die gut bebilderte und verständlich geschriebene Nähanleitung ist das Stufenshirt
auch für Nähanfänger bestens geeignet ! Wer eine Ovi hat  und damit noch nie gekräuselt hat,
guckt mal Hier vorbei,da erklärt Julia wie es geht ! Dann ist das Stufenshirt rucki zucki fertig!
*
So,den Schnitt bekommt ihr wie immer 
HIER ,für kurze Zeit zum Einführungspreis!
Also ran an die Maschienen ,der Sommer ist noch nicht zu Ende (hoffentlich) :o)
 *
Seit lieb gegrüßt!
Kerstin



Schnitt: Stufenshirt Basic No 21 von LillesolundPelle
Stoff: Lillestoff,Farbenmix

20. Juni 2013

Nachthemd oder Strandkleid?

Ich würd sagen es geht beides!
Dieses Longtop ist aus der letzten Burda und für mich genau  richig als Strandkleid!
Ich hab es immer ganz gerne ,wenn man z.B im Freibad zum Kiosk geht,
dass ich mir schnell etwas überziehen kann und dafür ist das Longtop
genau richtig! 
Und meine Kinder finden mich mit der Farbkombi schnell wieder ;o))
*






 Irgendwie will das Neon nicht richtig leuchten,denkt Euch einfach es wäre 
Neongelb-Grau gestreif.... ( oben sieht man  es besser)
*
Ja und als Nachthemd auch ideal,dann zieh ich einfach nicht mehr aus,ihhhhhh!
*
Und weil es mal wieder für mich ist wird natürlich 
*
Und falls sich jemand wundert ,dass ich gar nicht von unserem tollen Ausflug zu 
Lillestoff und zum Teich berichtet habe....
Ich Dummi hatte meinen Fotoapparat vergessen,umfall !
Also, wer tolle Fotos sehen möchte guckt 
z.B
oder
bei Luni&Druetken
Mädels es war soooooooooooooooooo toll mit Euch und freu mich auf ein baldiges Wiedersehen!
*
Seit lieb gegrüsst

Kerstin


17. Juni 2013

Hafenkitz

 der neue ,obersüße Jersey von Alles für Selbermacher ist der
Hammer !
*
 Und ich durfte auch schon vorab diesen tollen Stoff vernähen!
Entstanden ist eine Kombi aus Lina von frau Liebstes und einem Stufenrock von
Da die Dame des Hauses am Liebsten Kleider anzieht hab ich sie ein bisschen Überlistet ;o)
Die Kombi sieht doch auch aus wie ein Kleid,oder !
*
*
Der Hafenkitzjersey wird hier total geliebt und zum Glück hab ich noch etwas,vielleicht
mach ich noch ein Urlaubsröckchen für mich draus....
Mitlerweile ist der Stoff schon das zweite Mal durch die Waschmaschine und den Trockner gelaufen,
sieht immer noch klasse aus und verarbeiten läßt er sich auch super!
*
Den tollen Stoff bekommt ihr in drei verschiedenen Farben
 bei Nadine und Ricarda im Shop ,wenn noch was da ist ;o)
*
Danke Ihr Lieben ,dass ich das Kitz Probe nähen durfte! 
*
Viele Grüsse

Kerstin

13. Juni 2013

Damit...

man mich auch im Dunklen sieht ein Neon -Grau gestreiftes Shört ;o))
Ein bisschen Carla von Schnittreif und ein bisschen selbstgebastelt !
Genau das richtige für laue Sommerabende.
*

*


*
Und weil heute ,eigentlich brauch ich das auch gar nicht mehr erwähnen,RUMS-TAG
ist ,wandert mein neues Schört gleich mal zu Muddis
RUMS !
*
Damit geh ich am Teich bestimmt nicht verloren ;o)
*
Seit lieb gegrüsst und vielen vielen Dank für immer liebe Kommentare...

Kerstin




Schnitt: etwas abgewandelte Carla von Schnittreif
Stoff: vom Stoffmarkt
Stern : Farbenmix
Schuhe: Tamaris
 


12. Juni 2013

Hailey

Heisst das  tolle Freebook von Le-Kimi,das ich vorab schon Probe
nähen durfte!
Danke liebe Dini dafür,der Schnitt ist echt klasse :o))
*
 *
Hailey kann in verschiedenen Versionen genäht werden! Bei uns gab es wieder mal 
die Kleidchenvariante ;o) Genau das Richtige für heisse Sommertage !
*

*
Als Top oder Shirt schnell genäht ,dank der sehr verständlichen Fotoanleitung!
Schaut mal bei Dini vorbei ,da gibt es noch mehr Beispiele und den direkten
Download !!!!!
*
Seit lieb gegrüsst !
Kerstin


Schnitt: Hailey von Le-Kimi
Stoff: Lillestoff ,von dem anderen weiss ich den
Namen nicht

6. Juni 2013

Donnersttag = Rumstag

Und passend zu meiner ersten Lorelady scheint die Sonne :o)
*

Netterweise hat sich  mein Grosser herabgelassen
Fotos von mir zu machen :0)



Meine Lorelady kann ich mit zwei Trägerversionen tragen. Einmal wie hier im Nacken gebunden 
und dann hab ich je ein Knopfloch in die Bindebänder gemacht,um die Träger am Rückenteil ,an innenliegenden Knöpfen zu befestigen ! Hmm ,davon hab ich gar kein Foto gemacht....
*
Da dieses Kleid definitiv für mich ist , darf ich beim 
23 RUMS mitmachen!!!
 näh ich noch eine.......
*
So jetzt muss ich aber meine Sachen packen ,denn morgen fahr ich mit ein paar Mädels übers Wochenende
an die Ostsee ! Die Damen spielen Rasenhandball und ich sitze vielleicht mit meinem neuen Kleid am
Rand in der Sonne und feuere sie an !?
*
Daher wünsch ich Euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende ;o)

Kerstin



Schnitt: Lorelady von jolijou 
Stoff: Hamburger Liebe

5. Juni 2013

Sommerkleid Basic No 20

gibts jetzt NEU
*
 *
*
Das Kleidchen ist schnell genäht ,wenn man nicht wie ich ,alle aussenliegenden
Nähte absteppt , das Rockteil zweiteielt und die Ausschnitte zusätzlich mit Bündchen 
versieht!
Bei der oberen Version hab ich auch gekräuselt wo gekräuselt werden sollte,aber 
wer es eilig hat ,kann den Bund auch unter Zug annähen! Sitzt allerding nicht ganz 
so gut ;o)
und alle offenen Kanten mit Rollsäumen versehen oder umnähen,dann ist das Kleid tatsächlich
in 30 Minuten fertig!!!!!!!
*



Also ,wieder ein ultra toller Basicschnitt,den es jetzt noch zum Einführungspreis
Hier und Hier gibt !
*
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und allen die von dem Hochwasser
bedroht sind viel Kraft und Zuversicht .....

Kerstin



3. Juni 2013

Heute gehts los mit dem SommerMama sew along

Da mir der Sommermädchen sew along bei Anja
schon so viel Spass gemacht hat ,mach gerne beim
SommerMama sew along bei Annamiarl mit!
*
Da mach ich mit !
*
Es geht los mit der IDEENSAMMLUNG:
Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause? Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen? 
*
Nachdem ich die tollen Loreladies bei Daxi gesehen hatte ,hab ich gedacht,jetzt brauch ich das Kleid auch!
Denn das Schnittmuster schlummert schon länger auf meinem Rechner !
*
LoreLADY - Trägerkleid, Kreativ-Ebook 

* 
Eine habe ich zum Testen schon aus Hamburger Liebe Stoffen genäht ,zeig ich am Donnerstag
bei RUMS !
Jetzt fehlt mir allerdings noch ein "schlichtes" Modell !
Die nächste Lorelady werde ich aus leichtem Jeansstoff nähen und vielleicht ein bisschen betüddeln!
Also zum Schnitt kann ich schon mal sagen ,dass er groß ausfällt und man auf jeden
Fall VORHER messen sollte (mach ich nicht immer,flöt) 
Normalerweise passt mir M ganz gut ,aber bei dem Schnitt ist S im unteren Brustumfang
sogar noch etwas weit ! Allerdings würde mir das S -Körbchen nicht passen :o)
Somit hab ich das Oberteil in M ( hinterher  zwar auch noch etwas abgenäht) und den Rest in S zugeschnitten!  Danke Daxi nochmal für den Tip. Ansonsten näht sie sich ganz gut ! 
*
Da ich für den Sommer,der bestimmt noch kommt, ein,zwei neue Kleidchen brauche und mir
Lorelady gut passt ,gehe ich auf Nummer sicher und mache einfach noch eine ;o))
*
Welche Ideen und Tips die anderen Sommermamas haben findet Ihr
HIER .
*
Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart

Kerstin

2. Juni 2013

Vielleicht kommt die liebe Sonne....

ja ,wenn ich sie mit einer sonnigen Tasche locke !
Hier kommt meine zweite SUNSHINE COAST nach dem neuen
Ebook von Lillesol und Pelle !
*
*
Dieses Modell bleibt allerdings nicht bei mir sondern geht heute in den Besitz meiner 
Freundin ,die Geburtstag hat und hoffentlich zu beschäftigt ist ,um den Computer an zu machen :o)
*
Diesmal hab ich den im Schnitt vorgesehnen Halter mit angenäht und um  20cm verlängert
um ihn zusätzlich als Verschluss/ Riegel zu benutzen !
Zum Innen Festsnappen ist dieses durchsichtige grosse Täschchen,
find ich total praktisch !
*
*
Dann hoff ich mal ,dass die Tasche meiner Freundin genauso gut gefällt wie mir und
wir nicht in Winterjacken grillen müsse ;o))
*
Das Ebook bekommt ihr Hier ,noch zum Einführungspreis!
*
Danke liebe Julia ,dass ich beim Probenähen wieder dabei sein durfte!
*
Euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag .

Kerstin


Schnitt: Sunshine Coast von lillesol&pelle
Stoff: Möbel Schwede