30. Mai 2013

RUMS # 22

Zur SUNSHINE COAST würd ich mich zur Zeit gerne hinbeemen....
*
Wenigstens trägt das neue Ebook von Lillesol und Pelle
diesen sonnigen Namen :o))

*
  SUNSHINE COAST ist eine geräumige Strandtasche,die man aber auch super
zum Stoffe shoppen benutzen kann ,falls der Sommer dieses Jahr ausfällt,grummel  !


Innen kann man  eine Reissverschschlusstasche einnähen.Zusätzlich sind im Ebook kleine
abknöpfbare Taschen,z.B für nasse Badesachen,Sonnencrems oder Handy vorgesehen!
Das durchsichtige Wachstuch kannte ich nur von  älteren Damen ,die ihre "guten"
Tischdecken damit schützen und wäre von selbst gar nicht auf die Idee gekommen
Täschchen daraus zu nähen....
*

*
Wir haben unsere Sunshine Coast schon mit ins Schwimmbad genommen und
für Familientauglich befunden ;o)
Und da ich diese Tasche wieder mal  behalten muss ,ich hab ja auch keine ,
mach ich natürlich bei
 Muddis RUMS mit !
*
Das Ebook bekommt ihr wie immer hier !
*
Seit lieb gegrüßt !

Kerstin


Schnitt: Sunshine Coast von lillesol&pelle
Stoff: Möbelschwede,andere Möbelladen

23. Mai 2013

Chevron meets Rums

"Schultertasche Chevron "heisst das neue supertolle Taschen-Ebook
von 
*
Das Ich wieder Probenähen durfte ! Danke dafür liebe Julia :o))
*


Ich hab mal wieder einer alten (jetzt hab ich allerdings keine mehr) Lederjacke
die Möglichkeit gegeben weiterzuleben ! Auch eine alte Jeans durfte sich dazu gesellen!
*
Das Chevronmuster ist gar nicht so kompliziert wie ich dachte.
Also ,wenn man sich an die Angaben der Nahtzugabe hält, so wie ich
es beim erstenVersuch nicht gemacht habe  ,örgs...
dann klappts auch mit dem Muster ,wie man sieht!
 Naja ,mach ich aus dem Fehlversuch halt ein Kissen ,so ;o))
*
Die Tasche wird mit einem Reißverschluss verschlossen,so kann nichts rausfallen und keiner
sofort reingreifen ,find ich immer ziemlich wichtig bei einer Tasche!
Optional können noch Seitenlaschen mitgefassen werden ,dann kann man sie auch gut mit einem
Gurt über der Schulter tragen.
*
*
Die Schultertasche ist super geräumig und hat vorne im Chevronteil noch eine Reißverschluss-
Tasche für Dinge ,die man schnell zur Hand haben muss !
*
Und da ich ,die Taschen ,die ich Probenähe meistens behalte,diese
auf jeden Fall , mach ich wieder bei Muddis Selbsthilfegruppe
auch RUMS genannt mit ;o)
*
Das neue Ebook bekommt ihr hier und hier  mit momentan 15% Rabatt !
*
Viele Liebe Grüße!

Kerstin



Schnitt: Schultertasche Chevron von Lillesol&Pelle
Stoff: Leder,Jeans,Sternenstoff Stenzo,.
Webband: Farbenmix
Sternnieten: Nähschotte
Buch: Relex Mama von Elsbeth Teeling
         Coppenrath Verlag



21. Mai 2013

Da...

.. näht frau sich Shirts ,Sommerkleider und und und,
aber die Nächtwäsche sieht bei mir furchtbar aus !
Das hab ich gestern mal geändert :o))


Hier mein neuer Schlafi ( schnelles Foto beim Frühstück)
Die Sommerversion zeig ich dann
mal an einem RUMS-Donnerstag! 
*
Jetzt muss ich aber mal was richtiges anziehen gehen :o))
*
Viele Grüsse

Kerstin

20. Mai 2013

Sommermädchen Finale

Unser Kleid ist ja schon etwas länger fertig und nun kann
ich es auch ganz zeigen ;o))
*
Ich lass einfach mal die Bilder sprechen...








 Was soll ich noch schreiben...
Die Dame des Hauses ist über glücklich mit Ihrem Kleid und ich bin es auch :o)
Das einzige ,das mich etwas ärgert ist,dass der tolle Happy-Stoff schon 
nach der zweiten Wäsche verwaschen aussieht ,trotz Schonwaschgang
und Feinwaschmittel :o(
*
Vielen lieben Dank Anja,dass Du das Sommermädchen sew-along
initiiert hast,es hat super viel Spaß gemacht!
Nächstes Mal bin ich bestimmt wieder dabei !
So und jetzt schau ich mir die ganzen tollen Sommerkleider 
an.

16. Mai 2013

RUMS #20 und..

schon wieder ging die Woche wie im Flug !
*
Nicht dass ich hier untätig rumsitze,aber einiges kann
ich Euch noch nicht zeigen....
*
Also heute wieder ein grüner RUMS



Kein Shirt ,aber ein Kleid nach dem Schnitt von allerlieblichst !
Aus dem Farbenmix Bigstaars -Stoff vom Lagerverkauf !
*
Der Sommer lässt zwar noch auf sich warten ,aber im Urlaub
werd ich das Kleid bestimmt tragen können :o)
*
Und zum nächsten Mal schaff ich hoffentlich meine geplante
*
Ich guck jetzt mal HIER,
ob ich noch mehr Sommerideen finde !
*
Euch einen schönen Tag !
Viele Grüße
Kerstin

9. Mai 2013

grün grün grün sind alle...

meine Shirts....


Auch auf die Gefahr hin ,dass ich euch langweile,zeig ich 
Euch mein neues Shirt !
Karla von Schnittreif !
Letzte Woche habe ich es bei Jenny gesehen und wusste,
das ist wieder Mal ein Schnitt  für mich :o))



Laut Ebook in einer halben Stunde genäht ...
Ja wenn man keine aussenliegenden Nähte absteppen muss
kommt es hin :o)
Irgendwie kommt das tolle grün von dem Lillestoff Jersey auf dem 
Foto nicht ganz so gut raus,naja aber so ähnlich ist es !
So nun schnell damit zu 
RUMS 
und dann das lange Wochenende genießen !
Habt es schön!
*
Viele Grüsse

Kerstin

6. Mai 2013

Es passt !

Ja ,unser Sommermädchen-Kleid ist fertig!
Es muss nur noch gebügelt werden :o)


Ganz zeig ich es Euch natürlich erst am Finaltag ;o))
Und Hier guck ich mal ,wie weit die anderen Mädels sind !
*
Ich wünsch Euch eine schönen Start  in die Woche !
*
Viele Grüsse
Kerstin


Schnitt: Feliz
Stoff: Hamburger Liebe