22. April 2013

Sommermädchen Teil 2

Ich habe angefangen!
*
War der Stoff der Richtige ? Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ? Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ? Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ? kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?

*
Ich habe mich für den Schnitt Feliz von Farbenmix
aus den neuen Hamburger Liebe Stoffen entschieden !
Und so siehts schon mal aus !
*
Vielleicht so ?
 Ja wenn man die Anleitung nicht richtig liesst....
Das Bindeband muss nämlich nach Innen !

*
Wie ihr seht Feliz mit Rüschen,Rüschen ,Rüschen...
Jetzt nachdem ich ca. 5 m Stoff gerüscht hab ,reicht es auch :o)
*
Allerdings hab ich mit meiner Ovi gerüscht !
Und so mach ich das mit meiner Bernina:
Die Spannung der Fäden ,die durch die re.und linke Nadeln laufen, auf 7-8
erhöhen und das Differntial auf 2 stellen.
Den Stoff zusätzlich etwas schieben.
Falls es dann immer noch nicht aussreicht ,sucht man sich die zwei
"Nadelfäden" und schiebt den Stoff noch etwas zusammen,so wie beim
herkömmlichen Einreihen.
Dann verpasse ich den Rüschen noch einen Rollsaum ,
fertig !
*
Und wie weit die anderen  Mädels sind, gehe ich jetzt mal 
nachschauen!
*
Viele Grüße 

Kerstin
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Moin, das sieht ja schon mal wunderschön aus. So tolle Stoffe hast du ausgesucht und schön in Szene gesetzt. Man kann gespannt sein auf das was noch kommt... LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Na der Stoff ist schon mal super bin auf dein Projekt gespannt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das ist ja ein vorzügliches Gerüsche, ich bin gespannt
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ich bin auch ganz gespannt....
    Sieht von der Stoff Wahl und mit dem Gerüsche super aus....da kann kaum noch etwas schief gehen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. oh, wow, das sieht schon mal richtig bunt aus, bin mal gespannt, wie es weitergeht..in welcher Größe nähst Du ? Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. WOW... das sieht ja schon mal suuuuper schön aus :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. ich seh ja nur noch happy :) klasse!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, die Stöffchen sind ja der Traum. Das wird bestimmt super!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus! Und wieder diese schööööne HHL-Stöffchen! Traumhaft!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht schon toll aus! Ich hab' dank Lorelei auch keine Lust mehr auf Rüschen...irgendwann ist dann mal gut, ne? Allerdings hab' ich ja auch nicht so tolle Tricks wie du...
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  12. Eine happy Feliz - wunderschön anzusehen! Das wird ein Knaller!!!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Uuuuh, das sieht vielversprechend aus!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    supertolle Stoffwahl und supertolles Schnittmuster, bin gespannt auf das Endergebnis.
    Vielen dank für den Tipp mit der Ovi Rüsche, muss ich mir merken.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Das wird eindeutig ein Mädchentraum :)
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht jetzt schon sooo toll aus!!!

    Feliz habe ich auch noch nie genäht...ich hab' zwar den Schnitt (aus dem Buch)...aber das kommt mir so aufwändig vor ;o)!?

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  17. booooahhhh toll!
    Ich hab den Schnitt ja jetzt schon mal probegenäht, aber auch den Fehler mit den Bänder gemacht :-)
    Und die Stoffe sind natürlich ein einziger Traum!
    Ich bin gespannt wie es alles zusammen aussieht!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  18. Das wird ja suuuuuuper schön!!!
    Ich bin gespannt!!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn, das sieht schon sooooo schön aus! Ich freu mich auf das fertige Kleid! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  20. Na Mensch, das sieht ja schon soooo toll aus, was für eine schöne Stoffkombi!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  21. Wow, wie schön...das Happy Fieber ist ausgebrochen :). Freu mich auf dein Kleid. LG Conny

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, das Kleid wird mega stark aussehen.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Wow, so viel Arbeit schon. Die Happy-Stoffe dominieren irgendwie den Sew-Along...:-)
    Das sieht bestimmt toll aus!

    AntwortenLöschen
  24. Mensch, du bist ja schon total weit und warst soooo fleißig...!!!
    Die Stoffe passen echt super zusammen und die Rüschen sind der Hammer.
    Bin echt gespannt auf dein Ergebnis.

    Das wird bestimmt total schick.

    GLG Mandy

    AntwortenLöschen
  25. Ui, die Feliz habe ich mir auch ausgesucht allerdings ohne Rüschen. Wollte es etwas "einfacher" halten und ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher, ob ich die so gut hinbekommen hätte. ;-) Bis jetzt sieht das schonmal toll aus!! Bin auf Deine fertige Feliz gespannt.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. 5m Rüsche?!?!? Wahnsinn! Dein Kleid sieht schon jetzt ganz toll aus!!! Lieben Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Hut ab! Das ist mal richtig viel Arbeit! Aber es wird sich lohnen :-)
    Viele Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  28. Ach, da schau ich erst jetzt bei dir rein und sehe diese wunderschönen Stoffe. Ich schmelze dahin, die Feliz wird garantiert wunderschön und supersüß an der kleinen Dame des Hauses aussehen.
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. tolle Stoffe!
    und das mit dem Rüschen muss ich direkt mal ausprobieren, habe auch eine Bernina! Danke für die Anleitung!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Schön,dass du hier bist :o)