8. April 2013

Heute geht es los!


Anja von Kekas Welt
hat zum
aufgerufen!
*
Und da ich ja ein Mädchen habe,das total auf schöne Kleider und Kleider
im Allgemeinen steht,mach ich natürlich mit!
*
Heute ist erst mal der Tag,
    der Ideensammlung

Ich mach mit..welcher Schnitt ? Welcher Stoff ? Hat vielleicht jemand den Schnitt schon genäht und kennt Tipps ? Und was brauche ich sonst noch ? Knöpfe, Futter, Verstärkung ? Bänder ?
 
*
Ich kann mich noch nicht so richtig  zwischen diesen beiden Schnittmustern 
entscheiden 


                               
           Und auch bei der Stoffwahl bin ich noch unentschlossen!
*
Beide Kleider hab ich schon genäht und muss sagen ,das Feliz von Farbenmix
schon etwas aufwändiger zu nähen ist
als
Xania von CZM!
Aber beide Kleider sind absolute Sommermädchenkleider
und werden von der Dame des Hauses geliebt!
*
Bei beiden Schnitten kann man ganz toll mit verschiedenen Stoffen spielen
und sich mit Bändern, Borten und Stickis austoben!
Allerdings fällt Feliz Obenrum gross aus.
Ich würde 110/116 wählen ,aber ohne Nahtzugabe zuschneiden und auch die Träger
sollte man näher zusammensetzten,da sie sonst rutschen!
Ansonsten kann die Weite noch durch das einzunähende Gummiband
variert werden.
*
Ja ,da hab ich nun die Qual der Wahl ,allerdings tendiere ich
und die Dame des Hauses mehr zu Feliz!
*
Bis zum nächsten Termin am
22.April - Ich habe angefangen
werden wir uns bestimmt entschieden haben!


Auf jeden Fall werd ich gleich mal schauen was die andern
Damen
sich so überlegt haben !
*
Und wer weiss ,vielleicht kommt doch noch etwas anderes
dabei raus,ich bin gespannt !
*
Seit lieb gegrüßt!

Kerstin


 
            

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin, schön, das Du mitmachst ! Ich find beide Kleider auch sehr schön und wie ich sehe ist HHL auch bei Dir eingezogen ;-) Filiz hab ich zwar hier liegen, aber noch nie genäht, daher bin ich mal gespannt, was Du dazu schreibst... Viele liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Na, da bin ich ja gespannt, welcher Schnitt und welcher Stoff es wird!
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir Sandra

    AntwortenLöschen
  3. suuuper, ich bin total neugierig!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich komme über das sew along zu dir und freue mich schon. Viel Erfolg und lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  5. Hast du ein Glück, dass deine Tochter Kleider liebt! Ich finde beide Kleider und Stoffvarianten super und bin schon sehr gespannt auf deine Entscheidung! Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Also ich würd' auch zu Feliz tendieren...den Schnitt find' ich sooo niedlich!!! und auch wenn's etwas aufwändiger ist, da hast Du doch sicher keine Probleme mit ;-)
    Zum Stoffe wählen sag' ich mal gar nichts...das ist sooo schwer!

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich jetzt schon gespannt! Die Stoffe sind alle toll. Da könnte ich mich auch nur schwer entscheiden.
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Feliz stand auch auf meiner Liste, ist halt einfach ein toller Schnitt, ich kann verstehen, dass die Dame des Hauses diesen Schnitt liebt:-)
    Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin, ich bin Dir keine Hilfe: Ich finde beide Stoffe und beide Schnitte super! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ja an Feliz hätt ich auch gedacht*gg*
    ich denke Du nähst bestimmt beide, oder?
    toll find ich, daß sich schon einige für Stoffe entschieden haben, soweit bin ich noch nicht;-))
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,

    danke für Deine ausführliche Beschreibung, ich hatte nämlich auch Feliz auf meiner Liste, allerdings wird meine Maus erst zwei und ist sehr klein und schmal. Meinst Du, dass ich da überhaupt mit der kleinsten Größe hinkomme?

    Ich bin sehr gespannt auf Deine Kleider, die Stoffauswahl finde ich beide toll, beim Schnitt gefällt mir Feliz einen Tick besser.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Stoffe, die du da ausgesucht hast! Gefallen mir super und sehen bestimmt in allen Varianten toll aus. Bin gespannt... Lg Julia

    AntwortenLöschen
  13. Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich noch nicht entschieden hat!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt hab ich geschmunzelt, denn die beiden Schnitte stehen bei mir auch auf der Liste :-) Mal sehen, was wir so draus zaubern werden. Und Deine Stoffe sind super!
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die Schnitte sind ja auch total tolle Sommerkleidchen! Hmmm, mal überlegen :-)
    Deine Stoffauswahl gefällt mir auch sehr, bin gespannt wie du dich entscheidest und wie du die Stoffe anordnest.

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wunderschöne Schnitte; und die Stoffe finde ich auch super SCHÖN; ich denke das es bei mir auch Happy Stöffchen werden; die sehen einfach super aus :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Was für wunderschöne Stoffe, ich bin schon gespannt für welches der beiden Schnittmuster du dich entscheiden wirst :-)

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    Auch wir tendieren zu Feliz. Bin gespannt was bei dir heraus kommt.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  19. So jetzt habe ich endlich Zeit zum Stöbern gefunden und die Schnitte sind echt klasse. Ganz ehrlich, da könnte ich mich auch nicht entscheiden :) Ich bin gespannt, was Du nähen wirst.
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    endlich mal eine mutige "FEliz"-Näherin... ich bräuchte da mal ein paar Erfahrungswerte. Du hast oben schon geschrieben dass Feliz eher groß ausfällt. Mein ToKi trägt in Kaufkleidung 128/134. Allerdings hab ich auch schon die Erfahrung gemacht dass FM-Sachen eher reichlich ausfallen und wie ich das so deute, ist das auch bei Feliz so? Dann müsste bei uns die bereits kopierte 134 ohne NZ zugeschnitten werden... *grübel*
    Ich hab ja jetzt doch ein bisschen muffensausen vor meinem mut bei Anja mitzumachen...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  21. welches Kleid du auch nimmst, die Stoffauswahl allein ist ja schon toll *hach*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Schön,dass du hier bist :o)