24. Januar 2013

RUMS # 4

Ich glaub ich bin ein Lemming!

Kennt Ihr das ,da gibts ein neues 
Ebook,eigentlich denkt Frau,brauch ich nicht
und dann surft man so durch die Bloggerwelt
und sieht ein tolles Beispiel nach dem anderen 
und zack ist das Schnittmuster im Warenkorb!
So auch bei mir mit
Mamina von frau Liebstes!



Genäht aus grauem knitter Viscosejersey vom hiesigen Stoffhändler!
Da ich das Beispiel mit den aufgenähten Rüschen so toll fand
musste ich es auch gleich nachmachen!
Das Erstellen der Rüschen aus diesem dünnen Stoff
war aufwendiger als das gesamte Nähen der Mamina!
Auch hab ich nicht gekräuselt sondern 
hab eine Kellerfalte mittig gemacht und rechts und links je zwei
Falten gelegt ,find ich einfacher !
So,mal sehen ob sich 
noch mehr Lemminge rumtreiben ;o))
Danke liebe Muddi fürs organisieren!

Viele Grüsse
Kerstin


Schnitt: Mamina von frau Liebstes



Kommentare:

  1. Hahaaa! Mamina hätte es hier auch werden sollen. HÄTTE. ;-)

    Deine ist wunderschön!!! Ich brauch auch eine!

    Liebe Grüße
    Sarah
    Noch 2....

    AntwortenLöschen
  2. Also , ich werde immer zum Lemming, wenn ich deine tollen Nähergebnissse sehe. Richtig klasse! Jetzt muss ich mir auch unbedingt eine Mamina nähen.
    Glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,
    Was für ein Schmuckstück!!!
    Sieht hammerstark aus :0)))
    ... Nur noch 2 mal...
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Wow toll geworden deine Mamina
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. wow das sieht aber super edel aus ♥
    liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  6. hüüüüüüüüüüüübsch!
    ich hab mir Mamina auch noch gekauft und hab gestern die erste genäht. Heute war bei RUMS aber erstmal ein anderer Pulli dran.
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  7. Jaa die ist wirklich Ober Klasse!
    Richtig super....und der Begriff Lemming ist für alle glaube ich richtig zutreffend!;-)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. haha steht dir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Sind wir nicht alle ein bißchen Lemming? Genau so erging es mir auch - brauch ich nicht, die sind aber alle schön, brauche ich doch - MEINS!
    Nur zum Nähen habe ich es noch nicht geschafft...
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ganz großartig!!!!!!
    Und ja, ich werde, was Mamina angeht, auch noch ein Lemming werden... erste ist gerade fertig und mir ging es ganz genauso wie dir: Schnitt gesehen, ach, neee, ich hab genug Schnitte... ein Designbeispiel nach dem anderen bewundert... Schnitt gekauft, genäht, BEGEISTERT gewesen!!!
    Ich freue mich schon auf meine 2. Bluse... deine hier werde ich im Hinterkopf behalten, denn wenn sie aus dem Material auch schwieriger zu nähen ist, es lohnt - sieht wirklich ganz fantastisch aus, deine Mamina!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht ja richitg toll aus!!
    Wunderschön!
    Ich glaub ich bin auch ein Lemming :)
    Ich glaube ich brauche auch dieses Ebook!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Mir geht es genauso - braucht Frau das? Nein - vielleicht - jaaaaaa! Genial dein Beispiel.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, wunderschnön geworden...an Jersey hab ich mich noch nicht rangetraut, aber der Schnitt ist wirklich klasse und Dein Beispiel auch ! LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Shirt! Und ja, das kenne ich, ich schleiche auch schon drum herum... Obwohl ich hier bestimmt noch 10 Schnittmuster liegen habe, die noch nie genäht wurden.
    Naja, haben ist besser als brauchen, ne? ;)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  15. Lemming :rofl: Wie genial. Die Mamina ist soooooooooo schön! Der Stoff ist der Hammer, wie der fällt, perfekt für dich.

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  16. Deine MaMina ist super schön!!
    Noch ein Ansporn meine endlich fertig zu werkeln!!

    Sei liebst gegrüßt
    die DIn

    AntwortenLöschen
  17. Hier hat sich das Lemming-sein eindeutig gelohnt, soooo schön, einer der schönsten Exmplare die ich bisher gesehen habe, toll!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  18. Aahhh - ja genau, du sagst es - Lemming :-)) Ja, also noch so ein tolles Teil - ja, ihr habt gewonnen - ich muss mir das nun auch kaufen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  19. Gut, dass ich das Ebook schon habe :-)))
    Auch Deine Mamina gefällt mir total gut, sieht schick aus der Stoff!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  20. Mamina hab ich noch nicht, aber ich bin eindeutig ein Lemming.Mal sehen wielange ich artig bin, bei diesem schönen Beispiel.
    lg aline

    AntwortenLöschen
  21. WahnSiNN liebe Kerstin; die sieht sensationell; wunderschön aus; die steht dir sooo gut!!! Echt toll!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Sieht toll aus! Richtig schön geworden und sitzt super. Hach, wenn es doch bloß schon etwas wärmer wäre, denn dann werde ich auch zum Lemming...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  23. WOW...DAS SIEHT RICHTIG KLASSE AUS!!!

    Liebste Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  24. ist die toooooll ♥ und die farbe vom stoff mag ich auch sehr,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  25. genial!!!! lang kann ich den schnitt nicht mehr vor mir herschieben, wenn ich lauter so tolle beispiele sehe. ;-)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  26. Sieht klasse aus und steht dir gut!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  27. Wow, wie toll! Deine Version gefällt mir glaub ich von allen bisher gesehenen am Besten! Richtig chic!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Toll. So Ton in Ton und dann noch mit Rüschen" Gefällt mir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  29. Ach, ich verstehe dich so gut! Mein Mamina Widerstand hat ca. 1 Woche gedauert. Dann wars vorbei... Jetzt bin ich bloß zu faul diese Zettel aneinander zu kleben...aber eigentlich habe ich gar keine Geduld mehr zu warten. Und dann zeigst du AUCH noch so eine schöne Version! Ihr seid aber auch alle fiese! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  30. Wenn das so ist, werde ich in ca. 5 Minuten auch zum Lemming. So schöne Maminas heute beim Rums und ich bin endgültig überredet. So ein Teil MUSS ich auch haben!!!!
    Deine Mamina sieht echt total klasse aus. Der Stoff ist ja wahnsinnig schön!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein tolles Oberteil - einfach toll!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Schön,dass du hier bist :o)