29. Dezember 2012

Best of DIY 2012

gibts bei mir auch !
Eine tolle Idee von CARO!



Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!
Guten Rutsch
und 
Viele Grüsse
Kerstin


24. Dezember 2012

Euch allen

ein schönes besinnliches Weihnachtfest!


Machts gut für dieses Jahr
und
 vielen lieben Dank,dass ihr  so zahlreich bei
mir vorbeigeschaut habt!
Falls wir nichts mehr von einander lesen
rutscht gut ins 
 
NEUE JAHR!!!
 
Viele Grüsse
Kerstin


20. Dezember 2012

Wenn.....

Frau sich mit lieben Bloggerinnen trifft,kann Sie ja nicht ohne ein kleines selbst gemachtes Geschenk dort auftauchen !






So,meine letzten Erledigung habe ich heute erfolgreich abgeschlossen,jetzt kommt der entspannte Teil !
Heute Abend treffe ich mich zum Weihnachtsessen mit Freundinnen und morgen sind dann auch endlich Ferien bei uns !
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 4.Advent und ein ganz tolles Weihnachtsfest !

Viele Grüsse
Kerstin



Stickdatei : Krippenspiel von Kunterbunt
In den Gläsern ist eine Backmischung für Zimtsterne

14. Dezember 2012

Wünsch


Euch ein schönes 3. Advent Wochenende !!!!!!




Die heiligen drei Könige sind noch unterwegs ;0)

Viele Grüsse
Kerstin




Stickdatei von Kunterbunt



12. Dezember 2012

MMM

JA,ich habs auch geschafft 
heute 
dabei zu sein !


Ich muss gestehen ,dass ich die jolijou Schnitte einfach total
gerne nähe!
Wahrscheinlich könnt Ihr Kanga schon nicht mehr 
sehen ,aber ich bin verliebt in meinen 
Neuen !


Genäht ausgestreifetem Wollstoff vom hiesigen Stoffhändler
und
gut abgelagertem Stoff vom Stoffmarkt!
Den Schnitt habe ich eigentlich nicht geändert,
statt der Kaputze 
hab ich einen grossen Kragen angenäht!

Mehr vom MeMadeMittwoch seht Ihr 
HIER 

Viele Grüße

Kerstin


Schnitt: Kanga von jolijou

11. Dezember 2012

Wenn

Ein Tag mit leuchtenden Kinderaugen beginnt ,kann eigentlich nichts mehr schiefgehen !




Diese "Berra"Mütze ist gestern Nachmittag in einer Gemeinschaftsproduktion zwischen der Dame des Hauses und mir entstanden!
Sagen wir mal so ,ich durfte nähen und Madam hat bestimmt !
Vom Stoff ,über den Bommel ( selbst gewickelt und geschnitten ),der Sticki,die eigentlich für etwas anderes bestimmt war bis hin zu den Zöpfen,die das Wichtigste an der Mütze sind :0)
Ja,so kleine Damen ,wissen schon ganz genau was sie möchten!
Trotz der nicht besonders guten Fotoqualität (morgens um 8 im Flur)
Wollte ich Euch die Mütze mit Kind trotzdem zeigen!

Viele Grüsse
Kerstin




Schnitt : Berra von frau Liebstes
Sticki: Buntflöckchen von Tausendschön

8. Dezember 2012

In der Vorweihnachtszeit

Fliegt die Zeit nur so davon.....

Nachdem ich beim Aufräumen meines Nähzimmers ,ein schon letztes Jahr
gekauftes Stöffchen wieder entdeckt habe ,musste ich mir daraus unbedingt einen kuscheligen Rock nähen !





Entstanden ist ein Amyrock von jolijou mit Lederumrandung an den Taschen!
Oben habe ich ein Bündchen angenäht,dann ist bei dieser Jahreszeit der Rücken auch schön warm! Frau wird älter ;0)
So kann ich gut in das 2.Adventwochenende starten!
Euch auch ein gemütliches Wochenende !

Viele Grüsse
Kerstin