29. April 2012

Liebe Sonne...

komm doch bitte auch zu uns in den Norden,ich hab so ein schönes Kleid genäht ! ( ich weiss Eigenlob stinkt,aber  meiner Tochter und mir gefällt es sooo gut)





Es ist eine Feliz von Farbenmix. Mit allerliebsten
Streichelstöffchen und dem passendem Sticki von Huups.
Die kleine Dame wollte es nicht wieder ausziehen und war ganz stolz, weil sie sich wie eine Prinzessin gefühlt hat !
Zum Glück hab ich eine Ovi ,sonst hätte ich die insgesamt 4m Rüschen bestimmt nicht gekräuselt und gesäumt!Aber so ging es eigentlich ziemlich schnell. Die Spannung der ersten zwei Rädchen auf 7 stellen und den Differentialtransport auf 2 , Stichlänge normal ,dann kräuselt es sich echt toll!
Ich glaub ich werde noch eine nähen ,hat echt Spass gemacht und war gar nicht ganz so kompliziert wie ich gedacht hatte!

Euch noch schöne Maifeiertage und viele Grüsse

Kerstin

25. April 2012

Erst...

Gestern fertig geworden, ist dieses Shirt für mich!

  Bedruckt hatte ich es schon auf dem tollen Workshop von Dana  (Traumschnitt). Aber erst jetzt bin ich dazu gekommen es fertig zu  nähen. Angezogen gefällt es mir auch sehr gut,vielleicht bekomme ich ja noch ein Foto hin ! Da die Fotos mit Selbstauslöser alle nichts geworden sind und ich davon genervt, gibts erstmal nur so eines!
Ein langärmliges Shört ist auch noch entstanden ,aber leider lässt die Fotoqualität etwas zu wünschen übrig!




Noch mehr vom MMM seht ihr HIER

Viele Grüsse
Kerstin

Schnitt: von Traumschnitt (gibt es aber noch nicht zu kaufen)
Stoff: Stoff&Still,Michas Stoffecke(Sanetta Überraschungstüte)

18. April 2012

Wann...

wirds denn bald endlich etwas wärmer ,damit die Kleidchen auch mal ohne LA-Shirt und langer Leggings angezogen werden können!





Hier eine Arwen ohne Unterkleid nur mit einem gekauften Shirt und passender Leggings !
Der oberer Teil des Kleides ist aus Jersey ,dabei muss man nur beachten den Halsauschnitt gross genug zu machen! 

Am Wochenende war ich in Brake auf einem Workshop von Dana (Traumschnitt) und habe da Shirts genäht und bedruckt. 
Ich habe allerdings noch keine Fotos gemacht.Die folgen in den nächsten Tagen!

Viele Grüsse
Kerstin

Schnitt: Arwen von Farbenmix, Leggings ottobre
Sticki : Huups
Stoff: Stoff&Stil

10. April 2012

Diese...

Stickdatei musste ich unbedingt haben!!! Die SWEATlyrics  von Bunte Nadel sind schnell zu sticken und sehen super aus!


 Ich kann gar nicht abwarten sie für mich zu sticken :o)
Ach so, die SWEATlyrics sind hier auf einer Amelie aus tollem Nicki von Lillestoff gelandet.Auch die Leggings sind aus Stoff von Lillestoff genäht! Das Leggingsschnittmuster ist aus einer Ottobre(1/2011) und sitzt perfekt. Ich haben schon Fünf weiter genäht,die zeig ich demnächst!

Viel Grüsse
Kerstin

6. April 2012

Noch pünktlich...

zu Ostern eine Bluse für meine Kleine! Aus dem zauberhaften Chirp Ornament Stoff und schönem Streifencampan !

 Zu mehr bin ich in den Ferien nicht gekommen! Dafür haben wir sieben Forellen gefangen,ja ich gehe mit meinem Grossen angeln! Am Anfang war es ein bisschen ekelig die Maden an den Haken zu machen,aber man/Frau gewöhnt sich an alles :o)
Und  das Massacker beim Ausnehmen geht auch schnell vorbei !
Mal sehen ob ich noch schaffe etwas zu nähen,denn Fische kann ich jetzt ertsmal nicht mehr sehen !
Schöne Ostern und Viele Grüsse

Kerstin

Schnitt: Ottobre 1/2011