12. September 2012

Ich bin auch beim MMM....

wieder mit dabei!

Klasse,dass sich so tolle Frauen zusammengefunden haben, um den MeMadeMittwoch weiterleben zulassen!

Ich hab mein erstes Herbstteilchen nach der neuen Ottobre genäht!

Eine kurze Wickelstrickjacke , mit extra langen Ärmeln, aus einem tollen Strickjersey von Stoff&Stil!
Allerdings fällt der Schnitt echt klein aus...
Ich hab hier Grösse 40 gewählt , hab die Armausschnitte zum Glück schon in 42 ausgeschnitten und finde das Ganze immernoch ziemlich eng!!
Zum Anderen hab ich an der Unterkante noch ein Bündchen angesetzt !
Beim nächsten Mal würde ich mindesten in 42 zuschneiden!
Ansonsten gefällt mir mein neues Wickeldings ganz gut!
Mehr schöne Sachen könnt Ihr HIER  bestaunen !

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Kerstin

Kommentare:

  1. Wow
    das sieht klasse aus!!!
    super schön und ...
    sollte ich mir unbedingt noch mal in natura ansehen ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Wickeldings!!! Na, da freu ich mich ja schon drauf, das in Natura zu sehen. *zwinker*
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, sieht richtig gemütlich aus, für kühle Herbsttage. Gefällt mir sehr. Also wenn ich das richtig verstanden habe, lieber eine Nummer größer nähen, oder gar zwei Nummern?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus und Danke für den Tipp, ich wollte die Jacke nämlich auch nähen, jetzt weiß ich, dass ich gleich etwas größer zuschneiden kann.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe solche jäckchen, vor allem die xxl ärmel, gefällt mir sehr gut,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhhh, das Teil habe ich in der Ottobre auch schon bewundert! Wobei mir deine Variante echt noch besser gefällt, als die aus der Ottobre!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. oh die hat mir im heft auch schon so gut gefallen. gut, dass sie mal jemand näht, so kann ich sehen wie sie bei anderen aussieht :-)
    und sie sieht gut aus!!!

    AntwortenLöschen
  8. Das steht auch auf meinem Plan, der Schnitt sieht so schick aus!
    Deine Kombi ist toll.
    Gut dass du über die Passformprobleme schreibst, vielleicht sollte man sich an ottobre wenden. Ich habe schon von anderen Frauen gehört, denen es ähnlich ging. Scheint also ein grundsätzliches Problem zu sein. :o(
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke steht auch auf meiner Liste... werde dann bei der Größe auch mal drauf achten. Wunderschön geworden :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ja mit diesem Jäckchen liebäugle ich auch. Danke für den Tip, dass sie so eng ist. Sieht echt chick aus.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Also an diesem Wickelshrug bin ich auch schon ziemlich verzweifelt, ich habe aber auch nicht so einen feinen weich-fließenden Stoff genommen wie Du. Bei Dir sieht es richtig gut aus und ich überlege direkt, ob ich vielleicht nochmal einen Versuch wagen sollte. Und es ist wirklich sehr wichtig den Platz zwischen den Armlöchern größer zu bemessen, das habe ich auch feststellen müssen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss dies auch nochmal bestätigen. Dein Jäckchen sieht super toll aus. Ich bin mit meinem noch nicht ganz fertig und habe bei der ersten Anprobe auch bemerkt, dass das Armloch seeeehr eng ist! LG anthee

    AntwortenLöschen
  13. Also das mit dem Größenproblem habe ich nun in einigen Blogs gelesen - gut zu wissen, denn das Teil steht auch auf meiner Liste. Es sieht einfach gut aus!!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Das Jäckchen sieht toll aus - schöne Stoffwahl.

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  15. Sieht aber klasse aus, von eng kann ich da nix sehen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  16. das ist schön zu hören. hab damit auch schon geliebäugelt. werde dann wohl gleich eine nr. größer nehmen. bei dir gefällt das ding mir sehr gut
    lg aline

    AntwortenLöschen

Schön,dass du hier bist :o)