19. Juni 2012

Aus alt mach neu !

Eigentlich wollte ich nur eine Probemodell vom Schnitt Tom von
Frau Liebstes nähen! Das mach ich gerne aus nicht so "wertvollen"Stoffen! Also habe ich eine alte Hose von mir genommen und das Schnittmuster draufgelegt!
Und weil da noch so schöne Taschen an der Hose waren ,hab ich sie einfach abgeschnitten und auf die Neue genäht!
Die Potaschen hab ich allerdings vom Schnittmuster übernommen!
Den vorgesehen Seitenstreifen hab ich auch weggelassen ,da ich meine Hose nur an der Innenseite aufgetrennt habe und somit schon geschlossenen Seitennähte hatte! ( hab das Schnittmuster ca 5cm weiter von der Naht angeleg)
Dann noch mit ein paar Webbändern und Sternenappli von Farbenmix verziert und fertig war dann eine coole Hose ( hat mein Grosser gesagt) !




 Allerdings hab ich noch keine Fotos am Modell,da mein Sohn sie nicht zu seinem Kumpel anziehen wollte ( " ...die wird doch sonst schon dreckig ,Mama ! )
Fotos am Kind werden also nachgereicht!!!
Wenn man die Hose aus Baumwollstoffen näht, sollte man sie evt. eine Nummer grösser wählen!

Viele Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,

    die Hose sieht super aus. Wofür doch alte Hosen so gut sein können :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Gefält mir gut. Ich verwerte meine Hosen auch immer. Ist doch viel zu schade zum wegwerfen, wenn man noch so was cooles draus machen kann.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  3. tolle Hose ! Klasse Idee muss ich auch mal ausprobieren ;-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    tolle Idee und Umsetzung, gefällt mir super gut :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    da kann ich deinem Sohn nur zustimmen! Die Hose ist wirklich total cool geworden! Ich finde sogar, sie sieht richtig schön aus! :))) Besonders die schönen Webbänder und die Sterne haben's mir angetan! Und toll finde ich, was man aus einer alten Hose alles herausholen kann! Das würde ich nie so toll hinbekommen! Wobei ich Recyclen total toll finde! Allerdings nur bei den Recycling-Projekten anderer Näherinnen. ;) Ich bin schon gespannt auf die Fotos am Modell! Dein Sohn ist ja schon sehr vernünftig, wenn er die Hose nicht anzieht, damit sie nicht schmutzig wird! :D
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Schön,dass du hier bist :o)