29. April 2012

Liebe Sonne...

komm doch bitte auch zu uns in den Norden,ich hab so ein schönes Kleid genäht ! ( ich weiss Eigenlob stinkt,aber  meiner Tochter und mir gefällt es sooo gut)





Es ist eine Feliz von Farbenmix. Mit allerliebsten
Streichelstöffchen und dem passendem Sticki von Huups.
Die kleine Dame wollte es nicht wieder ausziehen und war ganz stolz, weil sie sich wie eine Prinzessin gefühlt hat !
Zum Glück hab ich eine Ovi ,sonst hätte ich die insgesamt 4m Rüschen bestimmt nicht gekräuselt und gesäumt!Aber so ging es eigentlich ziemlich schnell. Die Spannung der ersten zwei Rädchen auf 7 stellen und den Differentialtransport auf 2 , Stichlänge normal ,dann kräuselt es sich echt toll!
Ich glaub ich werde noch eine nähen ,hat echt Spass gemacht und war gar nicht ganz so kompliziert wie ich gedacht hatte!

Euch noch schöne Maifeiertage und viele Grüsse

Kerstin

Kommentare:

  1. Wow - Eigenlob ist hier nun wirklich nicht nötig!!!! Die Feliz ist wunderschön geworden und ich hoffe nun sehr, dass es in unseren nordeutschen Gefilden ganz schnell wärmer wird, damit deine Tochter ihre Chirp ornaments-Feliz noch ganz häufig ausführen kann.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ist das ein traum ♥ wo wunderwunderschööööön! oh danke für den tipp mit dem kräuseln an der ovi, das probier ich mal, das schreckt mich echt immer ab, wenn ich mit der nähma meterweise kräuseln soll...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. ohhhhhhhh ist das niedlich geworden!
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  4. Da kannst Du DIch absolut selbst loben! Das ist mega-klasse geworden!
    Liebste Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und tolle Stoffkombination!!!

    LG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur richtig, richtig schön!!! Und es wundert mich überhaupt nicht, dass es euch beiden so gut gefällt!
    Du kannst wirklich stolz darauf sein! Das Kleid ist einfach nur wunderschön geworden! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Und wie stolz du sein kannst......sooooooo schön ist eure Feliz geworden! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Schön,dass du hier bist :o)